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Stolberg/Harz, Josefskreuz auf dem Auersberg
Doppelkreuz von Nordwesten 1896, Höhe 38m nach hölzernem Vorgängerbau von Schinkel 1833
Stolberg/Harz, Josefskreuz auf dem Auersberg
Doppelkreuz von Nordwesten 1896, Höhe 38m nach hölzernem Vorgängerbau von Schinkel 1833
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, östliches Turmpaar axial mit Abbruchkante, rechts neuere Eisenbahnbrücke
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, östliches Turmpaar axial mit Abbruchkante, rechts neuere Eisenbahnbrücke
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, originale Gitterträgersegmente und beide erhaltene Turmpaare von Nord-West
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, originale Gitterträgersegmente und beide erhaltene Turmpaare von Nord-West
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Südosten, dahinter neuere Eisenbahnbrücke
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Südosten, dahinter neuere Eisenbahnbrücke
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung Durchblick nach Osten, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung Durchblick nach Osten, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung Durchblick nach Osten, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung Durchblick nach Osten, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Nahtstelle zwischen zwei originalen Stahlgitterüberbauten dazwischen Turm
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Nahtstelle zwischen zwei originalen Stahlgitterüberbauten dazwischen Turm
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Deformation durch Kriegszerstörung
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Deformation durch Kriegszerstörung
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Südosten, dahinter neuere Eisenbahnbrücke, Gitterträgersegment Spannweite 131m und Abbruchkante nach Kriegszerstörung
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Südosten, dahinter neuere Eisenbahnbrücke, Gitterträgersegment Spannweite 131m und Abbruchkante nach Kriegszerstörung
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Südosten, dahinter neuere Eisenbahnbrücke
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Südosten, dahinter neuere Eisenbahnbrücke
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Deformation durch Kriegszerstörung
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Deformation durch Kriegszerstörung
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, westliches der beiden erhaltenen Turmpaare Südturm von Süden, links oben Revisionswagen
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, westliches der beiden erhaltenen Turmpaare Südturm von Süden, links oben Revisionswagen
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung ,Knotenblech, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung ,Knotenblech, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, östliches der beiden erhaltenen Turmpaare, Südturm von Süden
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, östliches der beiden erhaltenen Turmpaare, Südturm von Süden
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Nahtstelle zwischen zwei der westlichen Überbauten installiert nach Kriegszerstörung, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB Fertigteilbauwerk
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Nahtstelle zwischen zwei der westlichen Überbauten installiert nach Kriegszerstörung, Englische Kriegsbrücke Bauart ESTB Fertigteilbauwerk
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung Durchblick nach Osten
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung Durchblick nach Osten
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, originaler Stahlgitterüberbau Innendurchblick zur Behelfsbrücke
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, originaler Stahlgitterüberbau Innendurchblick zur Behelfsbrücke
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, originale Stahlgitterüberbauten, Innendurchblick schräg mit Südwestturm
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, originale Stahlgitterüberbauten, Innendurchblick schräg mit Südwestturm
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung, links neuere Eisenbahnbrücke
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Westliche Überbauten installiert nach Kriegszerstörung, links neuere Eisenbahnbrücke
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Süd-Ost, dahinter neuere Eisenbahnbrücke
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, Restbestand und Ergänzungen nach Kriegszerstörung Ansicht von Süd-Ost, dahinter neuere Eisenbahnbrücke
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Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, westliches der beiden erhaltenen Turmpaare Südturm von Süden, links oben Revisionswagen
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke
Erbaut 1851-1857, westliches der beiden erhaltenen Turmpaare Südturm von Süden, links oben Revisionswagen
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
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Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
Rendsburg, Hochbrücke mit Schwebefähre
Rendsburger Hochbrücke, 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion über den Nord-Ostsee-Kanal, Eisenbahn-Brücke und Schwebefähre
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Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
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Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
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Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
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Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
Dresden, Militärhistorisches Museum, Arsenalhauptgebäude nach dem Umbau
Militaerhistorisches Museum, MHM, Sanierung und Umbau, Architekt: Daniel Libeskind, 2011
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Altenkirchen, Dorfkirche
hölzerner Uhr- und Glockenturm, Chor der Dorfkirche von Südosten , St., Sankt, Saint
Altenkirchen, Dorfkirche
hölzerner Uhr- und Glockenturm, Chor der Dorfkirche von Südosten , St., Sankt, Saint
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Schrägaufzug und Winderhitzer
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Schrägaufzug und Winderhitzer
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Weil am Rhein, Vitra Campus DOME
Richard Buckminster Fuller 1978, aufgestellt in Weil am Rhein 2000 Schrägansicht
Weil am Rhein, Vitra Campus DOME
Richard Buckminster Fuller 1978, aufgestellt in Weil am Rhein 2000 Schrägansicht
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Gebläsehalle Gichtgasmaschine Detail
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Gebläsehalle Gichtgasmaschine Detail
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenköpfe
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenköpfe
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Weil am Rhein, Vitra Campus DOME
Richard Buckminster Fuller 1978, aufgestellt in Weil am Rhein 2000 Frontalansicht
Weil am Rhein, Vitra Campus DOME
Richard Buckminster Fuller 1978, aufgestellt in Weil am Rhein 2000 Frontalansicht
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Gebläsehalle Gichtgasmaschine Detail
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Gebläsehalle Gichtgasmaschine Detail
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Wasserturm
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Wasserturm
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hosenrohr
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hosenrohr
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenreihe Längsdurchblick
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenreihe Längsdurchblick
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochöfen Detail
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochöfen Detail
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenkopf
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenkopf
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Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Holztragwerk Detail
Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Holztragwerk Detail
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochöfenköpfe
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochöfenköpfe
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenreihe Gichtgasrohre
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenreihe Gichtgasrohre
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Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Wasserturm
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Wasserturm
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hosenrohre
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hosenrohre
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Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
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Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenreihe Gichtgasrohre
Völklingen, Völklinger Hütte, 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk
Hochofenreihe Gichtgasrohre
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Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Metz, Centre Pompidou
Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
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Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Eckansicht mit Domtürmen , St., Sankt, Saint
Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Eckansicht mit Domtürmen , St., Sankt, Saint
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Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Eckansicht
Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Eckansicht
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Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Innenansicht hinten der sogenannte PERGAMONALTAR
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Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Innenansicht hinten der sogenannte PERGAMONALTAR
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Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Eckansicht mit Domtürmen , St., Sankt, Saint
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Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007) Eckansicht mit Domtürmen , St., Sankt, Saint
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Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007)
Magdeburg, Rothehornpark
Mehrzweckhalle HYPARSCHALE 1969 von Ulrich Müther (1934-2007)
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Rom, Palazzetto dello Sport
Vollendet 1960, Architekten: Pier Luigi Nervi und Annibale Vitellozzi
Rom, Palazzetto dello Sport
Vollendet 1960, Architekten: Pier Luigi Nervi und Annibale Vitellozzi
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Rom, Palazzetto dello Sport
Vollendet 1960, Architekten: Pier Luigi Nervi und Annibale Vitellozzi
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Vollendet 1960, Architekten: Pier Luigi Nervi und Annibale Vitellozzi
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Astana, Water-Green-Boulevard
Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Astana, Water-Green-Boulevard
Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Astana, Water-Green-Boulevard
Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, Bajterek Turm, Bayterek Tower, Aussichtsturm, Wahrzeichen der Stadt
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Einkaufszentrum Khan Shatyr, Architekt: Foster + Partners, 2010, 150 Meter hoch, aus sonnendurchlässigem Kunststoff (ETFE) der Vector Foiltec angefertigt und ist seit der Fertigstellung das größte Zelt der Welt.
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Nimes, Pont du Gard
Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
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Angers, Schloß
Angers. Kleines Schloss. Blick über den Garten. Rechts der Giebel der Chapelle Royale.
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Angers, Schloß
Angers. Königliches Lilienbanner auf den Burgtürmen der Südbastion.
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Angers, Schloß
Angers. Bastionstürme an der Nordostmauer von Osten.
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Angers. Bastionsturm an der Nordostmauer.
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Angers, Schloß
Angers. Blick zur Südbastion des Schlosses mit Garten.
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Paris, Galeries Lafayette
Große Halle, Kuppel
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Paris, Eiffelturm
La Tour Eiffel
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Wroclaw, Breslau, Jahrhunderthalle
Hala Stulecia, (Hala Ludowa, zu dt. Volkshalle) 1911-1913 von Max Berg erbaut, Gesamtplanung des Geländes Hans Poelzig
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Hala Stulecia, (Hala Ludowa, zu dt. Volkshalle) 1911-1913 von Max Berg erbaut, Gesamtplanung des Geländes Hans Poelzig
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Hala Stulecia, (Hala Ludowa, zu dt. Volkshalle) 1911-1913 von Max Berg erbaut, Gesamtplanung des Geländes Hans Poelzig
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Wroclaw, Breslau, Jahrhunderthalle Wandelgang,
Hala Stulecia, (Hala Ludowa, zu dt. Volkshalle) 1911-1913 von Max Berg erbaut, Gesamtplanung des Geländes Hans Poelzig
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Hamburg, Altonaer Museum
Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum
Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
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Altonaer Museum
DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
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Andernach, Christuskirche
Blick von Nordosten auf den Chor und die Hochstraße, rechts Haus von der Leyen (Stadtmuseum) , St., Sankt, Saint
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Andernach, Haus von der Leyen (Stadtmuseum)
Verzierung und Tragefiguren am Eingang
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Andernach, Haus von der Leyen (Stadtmuseum)
Eingangsrisalit
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Madrid, Bahnhof Atocha
innen mit tropischem Garten
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Madrid, Bahnhof Atocha
Fassade
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Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal
Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
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Manchester. Imperial War Museum North
Manchester. Das vom Architekt Daniel Libeskind entworfene Imperial War Museum North zeigt eine militärhistorische Sammlung und ist mit einer Fußgängerbrücke mit dem Stadtzentrum verbunden. Fertiggestellt in 2001. Innenraum. Turminneres nach Oben.
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Manchester. Das vom Architekt Daniel Libeskind entworfene Imperial War Museum North zeigt eine militärhistorische Sammlung und ist mit einer Fußgängerbrücke mit dem Stadtzentrum verbunden. Fertiggestellt in 2001. Innenraum. Turminneres nach Oben.
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Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal
Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
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Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
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Manchester. The Lowry
Manchester. The Lowry am Pier 8. Salford Quais. Theater und Galerie. Architekt war Michael Wilford. Erbaut von 1997 bis 2000.
Manchester. The Lowry
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Manchester. The Lowry
Manchester. The Lowry am Pier 8. Salford Quais. Theater. Architekt war Michael Wilford. Erbaut von 1997 bis 2000.
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Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal
Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal. Darunter alte Lastkähne.
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Newcastle upon Tyne, Angel of the North
Der Engel des Nordens (englisch: Angel of the North) ist eine von Antony Gormley kreierte moderne Skulptur in der Nähe von Newcastle upon Tyne in England. Es handelt es sich bei der rostbraunen Stahlskulptur um einen Engel, der an die industrielle Vergangenheit Nordenglands erinnern soll. Die Konstruktion erreicht eine Höhe von 20 Metern und eine Flügelspannweite von 54 Metern. Damit ist der Engel des Nordens breiter, als die Freiheitsstatue hoch ist. Die Flügel sind nicht gerade, sondern mit 3,5° angewinkelt, um eine Umarmung anzudeuten, wie Gormley sich ausdrückte. Der Engel des Nordens steht auf einem Hügel und überblickt die A1 und A167 Richtung Tyneside und die East Coast Main Line-Eisenbahnstrecke.
Newcastle upon Tyne, Angel of the North
Der Engel des Nordens (englisch: Angel of the North) ist eine von Antony Gormley kreierte moderne Skulptur in der Nähe von Newcastle upon Tyne in England. Es handelt es sich bei der rostbraunen Stahlskulptur um einen Engel, der an die industrielle Vergangenheit Nordenglands erinnern soll. Die Konstruktion erreicht eine Höhe von 20 Metern und eine Flügelspannweite von 54 Metern. Damit ist der Engel des Nordens breiter, als die Freiheitsstatue hoch ist. Die Flügel sind nicht gerade, sondern mit 3,5° angewinkelt, um eine Umarmung anzudeuten, wie Gormley sich ausdrückte. Der Engel des Nordens steht auf einem Hügel und überblickt die A1 und A167 Richtung Tyneside und die East Coast Main Line-Eisenbahnstrecke.
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Manchester. The Lowry
Manchester. The Lowry am Pier 8. Salford Quais. Theater. Architekt war Michael Wilford. Erbaut von 1997 bis 2000.
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Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
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Manchester. The Lowry am Pier 8. Salford Quais. Theater. Architekt war Michael Wilford. Erbaut von 1997 bis 2000.
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Mittelalterliche Arkadenbögen im Langhaus , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Mittelalterliche Arkadenbögen im Langhaus , St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Westwerk. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.
, St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Westwerk. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.
, St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Rechtes Gewände der Priorspforte. Ausschnitt , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Rechtes Gewände der Priorspforte. Ausschnitt , St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale, Marienkapelle Innen nach Südosten , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
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Ely, Kathedrale. Mittelalterliche Arkadenbögen im Langhaus , St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale. Linkes Gewände der Priorspforte. Ausschnitt , St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Westurm. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.
, St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Westurm. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale, Oktogon Außen. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.
, St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale, Oktogon Außen. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.
, St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale, Marienkapelle Innen nach Südosten. Baubeginn 1321. , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale, Marienkapelle Innen nach Südosten. Baubeginn 1321. , St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Mittelalterliche Fensterbögen von Außen. , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Mittelalterliche Fensterbögen von Außen. , St., Sankt, Saint
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Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Innen. Tympanon der Priorspforte. , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale
Ely, Kathedrale. Innen. Tympanon der Priorspforte. , St., Sankt, Saint
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Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein
Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
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Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein
Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
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Xanten, Dom
Strebewerk am Chor , St., Sankt, Saint
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Neu-Ulm, St. Johann Baptist
Zellengewölbe im Mittelschiff , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
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Neu-Ulm, St. Johann Baptist
Zellengewölbe im Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
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Neu-Ulm, St. Johann Baptist
Zellengewölbe im Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
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Neu-Ulm, St. Johann Baptist
Zellengewölbe im Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
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Neu-Ulm, St. Johann Baptist
Zellengewölbe im Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
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Neu-Ulm, St. Johann Baptist
Zellengewölbe im Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
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Neu-Ulm, St. Johann Baptist
Südliche Seitenschiffwand , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
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York, Bahnhof
York, England. Bahnhofshalle. Vier Hallengiebel. Stahl und Glaskonstruktion. Das zweite Bahnhofgebäude von York wurde 1877 eröffnet.
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York, England. Bahnhofshalle. Vier Hallengiebel. Stahl und Glaskonstruktion. Das zweite Bahnhofgebäude von York wurde 1877 eröffnet.
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Stuttgart, Messe
Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe
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Stuttgart, Messe
Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Oskar-Lapp-Halle
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Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Oskar-Lapp-Halle
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Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
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Winningen, Moseltalbrücke A61
Moseltalbrücke, Ueberquerung der Bundesautobahn BAB A61 ueber die Mosel bei Winningen, Fertigstellung 1972;
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Moseltalbrücke, Ueberquerung der Bundesautobahn BAB A61 ueber die Mosel bei Winningen, Fertigstellung 1972;
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Wesel, Niederrheinbrücke
Niederrheinbruecke, die Schraegseilbruecke ueberspannt als Teil der Bundesstraße 58 südwestlich von Wesel den Rhein, Fertigstellung 2009
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Niederrheinbruecke, die Schraegseilbruecke ueberspannt als Teil der Bundesstraße 58 südwestlich von Wesel den Rhein, Fertigstellung 2009
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Ludwigshafen, Hochstraßenbrücke
Schraegseilbrücke, Hochstrassenbruecke, Fertigstellung 1969; Hochstrassenbruecke
Ludwigshafen, Hochstraßenbrücke
Schraegseilbrücke, Hochstrassenbruecke, Fertigstellung 1969; Hochstrassenbruecke
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Neuwied, Raiffeisenbruecke
Rheinbrücke, Schraegseilbrücke zwischen Neuwied und Weissenthurm, Fertigstellung 1978
Neuwied, Raiffeisenbruecke
Rheinbrücke, Schraegseilbrücke zwischen Neuwied und Weissenthurm, Fertigstellung 1978
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Bremerhaven
Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven
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Bremerhaven
Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
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Bremerhaven
Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
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Bremerhaven
Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
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Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins
Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
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Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins
Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
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Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
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Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins
Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
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Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins
Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
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Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins
Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
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Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins
Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
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Bahnhof Luettich
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