Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Dessau, Junkers Flugzeug- und Motorenwerke

Firma Junkers, Windkanal 1934 bis 1935
Moderne Architektur in Astana

KAZ, Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, ÐöазаÑÖÑ?тан, Astana, Ð?Ñ?тана, Ministerien Komplex, Dom Ministerstv;
Moderne Architektur in Astana

KAZ, Republik Kasachstan, Kazakhstan, Qazaqstan, ÐöазаÑÖÑ?тан, Astana, Ð?Ñ?тана, Ministerien Komplex, Dom Ministerstv;
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, Untergeschoß nach Südwesten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, Untergeschoß nach Südwesten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Südwesten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Südwesten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, westlicher Teil von Süden
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, westlicher Teil von Süden
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, Dämmerung
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, Dämmerung
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Süden
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Süden
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Westen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Westen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Südwesten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Südwesten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Osten Brücke zur "Autostadt"
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Osten Brücke zur "Autostadt"
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht blau und grün
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht blau und grün
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht grün
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht grün
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht grün
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht grün
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Westen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Westen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, nachts Fensterlicht violett und grün, links VW Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, Dämmerung
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO von Südosten, Dämmerung
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Süden mit Personen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Süden mit Personen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Westen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Westen
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, Untergeschoß nach Nordosten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, Untergeschoß nach Nordosten
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Süden
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, von Süden
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, östliches Ende von Süden, Dämmerung
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, östliches Ende von Süden, Dämmerung
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, Untergeschoß nach Norden, im Hintergrund VW-Kraftwerk
Wolfsburg, Wissenschaftsmuseum phæno (phaeno), 2001-2005 von Zaha Hadid

Ausstellungsbau PHAENO, Untergeschoß nach Norden, im Hintergrund VW-Kraftwerk
Nancay, Nançay-Radioteleskop

Der große Sekundärspiegel, Radio Telescope Stützenseite
Nancay, Nançay-Radioteleskop

Der große Sekundärspiegel, Radio Telescope Stützenseite
Nancay, Nançay-Radioteleskop

Der große Sekundärspiegel, Radio Telescope Stützenseite
Nancay, Nançay-Radioteleskop

Der große Sekundärspiegel, Radio Telescope Stützenseite
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Nordost
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Nordost
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Nordost
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Nordost
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Nordost, vorne ausgediente Seetonnen, Bojen , Boje
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Nordost, vorne ausgediente Seetonnen, Bojen , Boje
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone Durchgänge im sog. Trägerrost
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone Durchgänge im sog. Trägerrost
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

U-Boot-Schleuse, hinten Pont St-Nazaire
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

U-Boot-Schleuse, hinten Pont St-Nazaire
Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone, Radarkuppel von Berlin-Tempelhof
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone, Radarkuppel von Berlin-Tempelhof
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Innen, Raum 13A
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Innen, Raum 13A
Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Südost, vorn Schleusentor
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Seeseite von Südost, vorn Schleusentor
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Stadtseite von Norden
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Stadtseite von Norden
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone, sog. Fangrost
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone, sog. Fangrost
Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

U-Boot-Liegeplatz
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

U-Boot-Liegeplatz
Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, Industrieruine

Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Raum unter der obersten Dachschicht mit Pflanzbehältern für Bäume (21. Jh)
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Raum unter der obersten Dachschicht mit Pflanzbehältern für Bäume (21. Jh)
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone, Radarkuppel von Berlin-Tempelhof
Saint-Nazaire, ehemalige deutsche U-Boot-Bunker

Dachzone, Radarkuppel von Berlin-Tempelhof
Moskau, Polytechnisches Museum

Arch.: Ippolito Antonowitsch Monighetti
Moskau, Polytechnisches Museum

Arch.: Ippolito Antonowitsch Monighetti
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Hotel Moskau (Moskva, MOCKBA), Rekonstruktion nach Abriss (2004) des Hotels aus den 30er Jahren von Alexei Wiktorowitsch Schtschussew,
Moskau

Haus am Teatralnaja Platz, Metro Station Teatralnaja, Gazprom Werbung, Gasprom
Moskau

Haus am Teatralnaja Platz, Metro Station Teatralnaja, Gazprom Werbung, Gasprom
Moskau

Haus am Teatralnaja Platz, Metro Station Teatralnaja, Gazprom Werbung, Gasprom
Moskau

Haus am Teatralnaja Platz, Metro Station Teatralnaja, Gazprom Werbung, Gasprom
Istanbul, Panorama

Blick über Besiktas und Beyoglu zum Bosporus
Istanbul, Panorama

Blick über Besiktas und Beyoglu zum Bosporus
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Chora Kloster

TUR, Tuerkei, Istanbul, Chora Kloster, Kariye Camii Muzesi;
Chora Kloster

TUR, Tuerkei, Istanbul, Chora Kloster, Kariye Camii Muzesi;
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Gründerzeitfassaden, historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi;
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Gründerzeitfassaden, historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi;
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Gründerzeitfassaden, historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, Belle Epoque in Beyoglu

Gründerzeitfassaden, historische Gebaeude entlang der Einkaufsstrasse Istiklal Caddesi
Istanbul, sehr schmales Haus

Istanbul, sehr schmales Haus

Istanbul, Straßenecke

Historische Gebaeude
Istanbul, Straßenecke

Historische Gebaeude
Istanbul

Historische Gebaeude
Istanbul

Historische Gebaeude
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Straßenecke

Historische Gebaeude
Istanbul, Straßenecke

Historische Gebaeude
Istanbul

Blick über den Bosporus von Asien nach Europa
Istanbul

Blick über den Bosporus von Asien nach Europa
Istanbul, Wohnhäuser

Istanbul, Wohnhäuser

Istanbul, Atatürk Kulturzentrum am Taksim Platz

Atatuerk Kulturzentrum am Taksim Platz
Istanbul, Atatürk Kulturzentrum am Taksim Platz

Atatuerk Kulturzentrum am Taksim Platz
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Odakule Center

Istanbul, Odakule Center

Istanbul, Atatürk Kulturzentrum am Taksim Platz

Atatuerk Kulturzentrum am Taksim Platz
Istanbul, Atatürk Kulturzentrum am Taksim Platz

Atatuerk Kulturzentrum am Taksim Platz
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum Treppe mit blauen Kacheln
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum Treppe mit blauen Kacheln
Istanbul, Atatürk Kulturzentrum am Taksim Platz

Atatuerk Kulturzentrum am Taksim Platz
Istanbul, Atatürk Kulturzentrum am Taksim Platz

Atatuerk Kulturzentrum am Taksim Platz
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Altstadt

Restaurant Pandeli, Innenraum mit blauen Kacheln
Istanbul, Altstadt

Hotel Marmara am Taksim Platz
Istanbul, Altstadt

Hotel Marmara am Taksim Platz
Istanbul, sehr schmales Haus

Istanbul, sehr schmales Haus

Istanbul, Wohnhäuser

Istanbul, Wohnhäuser

Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Nimes, Pont du Gard

Römischer Aqädukt, 1. Jhd. n. Chr.
Potsdam, Einsteinturm

Detail an der Westseite
Potsdam, Einsteinturm

Detail an der Westseite
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Westen
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Westen
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Nordwesten
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Nordwesten
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Nordwesten
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Nordwesten
Potsdam, Telegrafenberg, Michelson-Haus

Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, 1879 erbaut
Potsdam, Telegrafenberg, Michelson-Haus

Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, 1879 erbaut
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Norden
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Norden
Potsdam, Telegrafenberg, Michelson-Haus

Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, 1879 erbaut
Potsdam, Telegrafenberg, Michelson-Haus

Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, 1879 erbaut
Potsdam, Einsteinturm

Detail an der Westseite
Potsdam, Einsteinturm

Detail an der Westseite
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Nordwesten
Potsdam, Einsteinturm

Blick von Nordwesten
Potsdam, Einsteinturm

Detail an der Westseite
Potsdam, Einsteinturm

Detail an der Westseite
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, halbgeöffneter Zustand
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, halbgeöffneter Zustand
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, geschlossener Zustand
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, geschlossener Zustand
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, geöffneter Zustand
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, geöffneter Zustand
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, halbgeöffneter Zustand
Krefeld, Haus Lange

Keller unter dem Damenzimmer, restaurierter Mechanismus zum Versenken des großen Fensters zum Garten, halbgeöffneter Zustand
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Hamburg, Altonaer Museum

Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Altonaer Museum

DEU, Deutschland, Hamburg, Altona, Altonaer Museum fuer Kunst und Kulturgeschichte, Neugestaltung des Eingangs, Stoermer Murphy and Partners, 2009;
Moskau, Eisenbahnministerium

Architektur der 20er und 30er Jahre in Moskau, Gebaeude ehem. Eisenbahnministerium heute russische Bahn RZD, Arch.: Iwan Alexandrowitsch Fomin, Ivan Alexandrovich Fomin, 1934;
Moskau, Eisenbahnministerium

Architektur der 20er und 30er Jahre in Moskau, Gebaeude ehem. Eisenbahnministerium heute russische Bahn RZD, Arch.: Iwan Alexandrowitsch Fomin, Ivan Alexandrovich Fomin, 1934;
Zirl, Abwasserkraftwerk

Österreich. Zirl bei Innsbruck. Abwasserkraftwerk Seefeld. Krafthaus von 2003
Zirl, Abwasserkraftwerk

Österreich. Zirl bei Innsbruck. Abwasserkraftwerk Seefeld. Krafthaus von 2003
Madrid, Bahnhof Atocha

innen mit tropischem Garten
Madrid, Bahnhof Atocha

innen mit tropischem Garten
Madrid, Bahnhof Atocha

Fassade
Madrid, Bahnhof Atocha

Fassade
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Parlamentsgebaeude, Sitz des Seimas
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Parlamentsgebaeude, Sitz des Seimas
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Parlamentsgebaeude, Sitz des Seimas
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Parlamentsgebaeude, Sitz des Seimas
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Vilnius, Architektur des 20. Jahrhunderts

Museum fuer moderne Kunst, Nacionaline Dailes Galerija, National Art Gallery, Arch.: Gediminas Baravykas und Vytautas Vielius, 1980, Umbau und Sanierung 2009
Saint-Loup-de-Varennes nahe Chalon-sur-Saône, Maison de la premiere photographie

Wohnhaus und Atelier von Joseph Nicéphore Nièpce, dem Erfinder der Fotografie. Hier entstand vermutlich 1826 die weltweit erste dauerhafte Fotografie, der Blick aus dem Atelier
Saint-Loup-de-Varennes nahe Chalon-sur-Saône, Maison de la premiere photographie

Wohnhaus und Atelier von Joseph Nicéphore Nièpce, dem Erfinder der Fotografie. Hier entstand vermutlich 1826 die weltweit erste dauerhafte Fotografie, der Blick aus dem Atelier
Saint-Loup-de-Varennes, Modernes Denkmal für Nièpce an der Durchgangsstraße

In Saint-Loup-de-Varennes erfand Joseph Nicéphore Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Saint-Loup-de-Varennes, Modernes Denkmal für Nièpce an der Durchgangsstraße

In Saint-Loup-de-Varennes erfand Joseph Nicéphore Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Saint-Loup-de-Varennes nahe Chalon-sur-Saône, Maison de la premiere photographie

Wohnhaus und Atelier von Joseph Nicéphore Nièpce, dem Erfinder der Fotografie. Hier entstand vermutlich 1826 die weltweit erste dauerhafte Fotografie, der Blick aus dem Atelier
Saint-Loup-de-Varennes nahe Chalon-sur-Saône, Maison de la premiere photographie

Wohnhaus und Atelier von Joseph Nicéphore Nièpce, dem Erfinder der Fotografie. Hier entstand vermutlich 1826 die weltweit erste dauerhafte Fotografie, der Blick aus dem Atelier
Saint-Loup-de-Varennes, historisches Denkmal

Denkmal von 1866 für Joseph Nicéphore Nièpce an der Bahnlinie. In Saint-Loup-de-Varennes erfand Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Saint-Loup-de-Varennes, historisches Denkmal

Denkmal von 1866 für Joseph Nicéphore Nièpce an der Bahnlinie. In Saint-Loup-de-Varennes erfand Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Saint-Loup-de-Varennes nahe Chalon-sur-Saône, Maison de la premiere photographie

Wohnhaus und Atelier von Joseph Nicéphore Nièpce, dem Erfinder der Fotografie. Hier entstand vermutlich 1826 die weltweit erste dauerhafte Fotografie, der Blick aus dem Atelier
Saint-Loup-de-Varennes nahe Chalon-sur-Saône, Maison de la premiere photographie

Wohnhaus und Atelier von Joseph Nicéphore Nièpce, dem Erfinder der Fotografie. Hier entstand vermutlich 1826 die weltweit erste dauerhafte Fotografie, der Blick aus dem Atelier
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm, Detail
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm, Detail
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Schmiedeeiserner Zaun
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Schmiedeeiserner Zaun
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Hauptgebäude mit griechischer Inschrift
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Hauptgebäude mit griechischer Inschrift
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr. 6000 Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr. 6000 Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Historische Reisekörbe vor Waggon. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Historische Reisekörbe vor Waggon. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Im Hintergrund Standbild von George Stephenson. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Im Hintergrund Standbild von George Stephenson. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Kreuzkopf. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Kreuzkopf. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Führerstand Innen mit Manometer und Wasserstandsglas. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Führerstand Innen mit Manometer und Wasserstandsglas. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Alte Koffer auf Gepäckkarren vor Bahnsteigkiosk. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Alte Koffer auf Gepäckkarren vor Bahnsteigkiosk. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Standbild von George Stephenson hinter einer Dampflokomotive. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Standbild von George Stephenson hinter einer Dampflokomotive. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Davor PKW aus den 30er Jahren. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Davor PKW aus den 30er Jahren. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Alte Koffer auf Gepäckkarren vor historischem Waggon. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Alte Koffer auf Gepäckkarren vor historischem Waggon. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Rocket von 1829. Nachbau. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Rocket von 1829. Nachbau. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Mallard von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Mallard von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Britisches Staatswappen an einer Dampflok. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Britisches Staatswappen an einer Dampflok. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Cheltenham Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Cheltenham Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Frontalansicht. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Frontalansicht. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr.1 von 1870. Treibrad. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr.1 von 1870. Treibrad. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost im Tourismuszentrum "Havenwelten Bremerhaven". Technisches Museum
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Bahnhof Luettich

Bahnhof Luettich

Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Wasserrad in Betrieb, Drehen, Rad, Nabe, Bewegung
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Wasserrad in Betrieb, Drehen, Rad, Nabe, Bewegung
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit einfahrendem Zug
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit einfahrendem Zug
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion, innen
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion, innen
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit durchfahrendem Zug
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit durchfahrendem Zug
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: