Düsseldorf, Blick von der Oberkassler Brücke auf die Rheinwiesen im Abendlicht

Im Vordergrund Oberkassler Rheinwiesen, dahinter Rheinkniebrücke, Stadttor und Medienhafen, Badende im Rhein
Düsseldorf, Blick von der Oberkassler Brücke auf die Rheinwiesen im Abendlicht

Im Vordergrund Oberkassler Rheinwiesen, dahinter Rheinkniebrücke, Stadttor und Medienhafen, Badende im Rhein
Düsseldorf, Blick von der Oberkassler Brücke auf die Rheinwiesen im Abendlicht

Im Vordergrund Oberkassler Rheinwiesen, dahinter Rheinkniebrücke, Stadttor und Medienhafen, Picknick
Düsseldorf, Blick von der Oberkassler Brücke auf die Rheinwiesen im Abendlicht

Im Vordergrund Oberkassler Rheinwiesen, dahinter Rheinkniebrücke, Stadttor und Medienhafen, Picknick
Bad Münstereifel

Radioteleskop Astropeiler Stockert, Deutschlands erstes Radioteleskop. Der Spiegel des am 17. September 1956 eingeweihten Teleskops hat 25 m Durchmesser
Bad Münstereifel

Radioteleskop Astropeiler Stockert, Deutschlands erstes Radioteleskop. Der Spiegel des am 17. September 1956 eingeweihten Teleskops hat 25 m Durchmesser
Bad Münstereifel

Radioteleskop Astropeiler Stockert, Deutschlands erstes Radioteleskop. Der Spiegel des am 17. September 1956 eingeweihten Teleskops hat 25 m Durchmesser
Bad Münstereifel

Radioteleskop Astropeiler Stockert, Deutschlands erstes Radioteleskop. Der Spiegel des am 17. September 1956 eingeweihten Teleskops hat 25 m Durchmesser
Bad Münstereifel

Radioteleskop Astropeiler Stockert, Deutschlands erstes Radioteleskop. Der Spiegel des am 17. September 1956 eingeweihten Teleskops hat 25 m Durchmesser
Bad Münstereifel

Radioteleskop Astropeiler Stockert, Deutschlands erstes Radioteleskop. Der Spiegel des am 17. September 1956 eingeweihten Teleskops hat 25 m Durchmesser
Essen, Zeche Zollverein, Schacht XII

Detail der Kohlenwäsche
Essen, Zeche Zollverein, Schacht XII

Detail der Kohlenwäsche
Essen, Zeche Zollverein, Schacht IIIX/II

Blick von der Kohlenwäsche
Essen, Zeche Zollverein, Schacht IIIX/II

Blick von der Kohlenwäsche
Essen, Zeche Zollverein, Schacht XII

Designzentrum NRW im ehemaligen Kesselhaus, Red Dot Design Museum
Essen, Zeche Zollverein, Schacht XII

Designzentrum NRW im ehemaligen Kesselhaus, Red Dot Design Museum
Essen-Frohnhausen

Blick über die A40 auf die Wohnhäuser in Höhe der Jenckestraße, Davor U-Bahnhof Breslauer Straße
Essen-Frohnhausen

Blick über die A40 auf die Wohnhäuser in Höhe der Jenckestraße, Davor U-Bahnhof Breslauer Straße
Spanien Consuegra

Windmühle
Spanien Consuegra

Windmühle
Spanien Consuegra

Windmühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra

Windmühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra

Zwei der elf Mühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra

Zwei der elf Mühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54381

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra 54381

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra 54390

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra 54390

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra 54391

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra 54391

Windmühlen und Burg
Spanien Consuegra 54395

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54395

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54396

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54396

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54408

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54408

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54410

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54410

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54412

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra 54412

Windmühle über der Stadt
Spanien Consuegra Windmühlen 54375

Zwei der elf Mühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra Windmühlen 54375

Zwei der elf Mühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra Windmühlen 54400

Windmühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra Windmühlen 54400

Windmühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra Windmühlen 54405

Windmühlen auf dem Burghügel
Spanien Consuegra Windmühlen 54405

Windmühlen auf dem Burghügel
Prag, Altstädter Rathaus

Astronomische Uhr
Prag, Altstädter Rathaus

Astronomische Uhr
Prag, Altstädter Rathaus

Astronomische Uhr, Sternzeichen
Prag, Altstädter Rathaus

Astronomische Uhr, Sternzeichen
Prag, Altstädter Rathaus

Astronomische Uhr
Prag, Altstädter Rathaus

Astronomische Uhr
Osten bei Cuxhaven, Schwebefähre Osten-Hemmoor über die Oste

Eingeweiht 1909
Osten bei Cuxhaven, Schwebefähre Osten-Hemmoor über die Oste

Eingeweiht 1909
Osten bei Cuxhaven, Schwebefähre Osten-Hemmoor über die Oste

Eingeweiht 1909
Osten bei Cuxhaven, Schwebefähre Osten-Hemmoor über die Oste

Eingeweiht 1909
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Blick vom Kronenweg über ein Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Blick vom Kronenweg über ein Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Staumauer von Norden
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Staumauer von Norden
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite, Blick aus einem Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite, Blick aus einem Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Südosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Südosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Seil-Umlenkrollen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Seil-Umlenkrollen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Wasser-Antriebsrad Nabe
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Wasser-Antriebsrad Nabe
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Seil-Umlenkrollen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Seil-Umlenkrollen
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke

Erbaut 1851-1857, östliches Turmpaar axial mit Abbruchkante, rechts neuere Eisenbahnbrücke
Dirschau/Tczew, alte Weichselbrücke

Erbaut 1851-1857, östliches Turmpaar axial mit Abbruchkante, rechts neuere Eisenbahnbrücke
Danzig/Gdansk, Mottlauufer

Links hinter den Uferhäusern Englisches Haus, Mitte Archäologisches Museum mit Turm, davor Frauentor
Danzig/Gdansk, Mottlauufer

Links hinter den Uferhäusern Englisches Haus, Mitte Archäologisches Museum mit Turm, davor Frauentor


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