Hessle, Humber Bridge

Brückenpfeiler. The Humber Bridge. Humber Hängebrücke Brücke von 1981. Sie ist eine Strassenverkehrsbrücke mit einer Länge von 2220 Metern.
Hessle, Humber Bridge

Brückenpfeiler. The Humber Bridge. Humber Hängebrücke Brücke von 1981. Sie ist eine Strassenverkehrsbrücke mit einer Länge von 2220 Metern.
Hessle, Humber Bridge

The Humber Bridge. Humber Hängebrücke Brücke von 1981. Sie ist eine Strassenverkehrsbrücke mit einer Länge von 2220 Metern.
Hessle, Humber Bridge

The Humber Bridge. Humber Hängebrücke Brücke von 1981. Sie ist eine Strassenverkehrsbrücke mit einer Länge von 2220 Metern.
Hessle, Humber Bridge

Blick vom Ufer. The Humber Bridge. Humber Hängebrücke Brücke von 1981. Sie ist eine Strassenverkehrsbrücke mit einer Länge von 2220 Metern.
Hessle, Humber Bridge

Blick vom Ufer. The Humber Bridge. Humber Hängebrücke Brücke von 1981. Sie ist eine Strassenverkehrsbrücke mit einer Länge von 2220 Metern.
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen, beweglicher Hahn , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen, beweglicher Hahn , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr und Engelspfeiler , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr und Engelspfeiler , St., Sankt, Saint
Zirl, Abwasserkraftwerk

Österreich. Zirl bei Innsbruck. Abwasserkraftwerk Seefeld. Krafthaus von 2003
Zirl, Abwasserkraftwerk

Österreich. Zirl bei Innsbruck. Abwasserkraftwerk Seefeld. Krafthaus von 2003
Madrid, Bahnhof Atocha

innen mit tropischem Garten
Madrid, Bahnhof Atocha

innen mit tropischem Garten
Madrid, Bahnhof Atocha

Fassade
Madrid, Bahnhof Atocha

Fassade
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Manchester. Bahnhof Liverpool Road Station

Manchester. Liverpool Road Station. Fassade von 1830. Ältester noch existierender Personenbahnhof der Welt.
Manchester. Bahnhof Liverpool Road Station

Manchester. Liverpool Road Station. Fassade von 1830. Ältester noch existierender Personenbahnhof der Welt.
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Manchester. Bahnhof Liverpool Road Station

Manchester. Liverpool Road Station. Fassade von 1830. Ältester noch existierender Personenbahnhof der Welt.
Manchester. Bahnhof Liverpool Road Station

Manchester. Liverpool Road Station. Fassade von 1830. Ältester noch existierender Personenbahnhof der Welt.
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal. Darunter alte Lastkähne.
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal. Darunter alte Lastkähne.
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Manchester. Museum of Sience and Industry

Manchester. Museum of Sience and Industry. Dampflok PLanet, Original von 1834, Nachbau von 1992
Manchester. Bahnhof Liverpool Road Station

Manchester. Liverpool Road Station. Fassade von 1830. Ältester noch existierender Personenbahnhof der Welt.
Manchester. Bahnhof Liverpool Road Station

Manchester. Liverpool Road Station. Fassade von 1830. Ältester noch existierender Personenbahnhof der Welt.
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Manchester, Eisenbahnbrücke am Bridgewater Canal

Manchester Eisenbahnbrücken d 19 Jh am Bridgewater Canal
Buchfart bei Weimar

überdachte historische Holzbrücke Anfang 19. Jahrhundert
Buchfart bei Weimar

überdachte historische Holzbrücke Anfang 19. Jahrhundert
Saint-Loup-de-Varennes, Modernes Denkmal für Nièpce an der Durchgangsstraße

In Saint-Loup-de-Varennes erfand Joseph Nicéphore Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Saint-Loup-de-Varennes, Modernes Denkmal für Nièpce an der Durchgangsstraße

In Saint-Loup-de-Varennes erfand Joseph Nicéphore Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Saint-Loup-de-Varennes, historisches Denkmal

Denkmal von 1866 für Joseph Nicéphore Nièpce an der Bahnlinie. In Saint-Loup-de-Varennes erfand Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Saint-Loup-de-Varennes, historisches Denkmal

Denkmal von 1866 für Joseph Nicéphore Nièpce an der Bahnlinie. In Saint-Loup-de-Varennes erfand Nièpce vermutlich 1822 die Heliografie, die weltweit erste fotografische Technik. Von ihm stammt die erste bis heute erhaltene Fotografie, der Blick aus dem Atelier 1826
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm, Detail
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm, Detail
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm
Bönen, Zeche Königsborn 3/5

funktionaler Förderturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
St.-Valery en Caux, Leuchtturm

St.-Valery en Caux, Leuchtturm. Erbaut 1872 , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
St.-Valery en Caux, Leuchtturm

St.-Valery en Caux, Leuchtturm. Erbaut 1872 , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, Bearbeitungsspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, Bearbeitungsspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg , Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Regensburg, Steinbruch Donauaufwärts

Mittelalterlicher Steinbruch Kapfelberg, Teugn, Hier wurden im Mittelalter Steine für den Dombau gebrochen, horizontale Schichtung und Abbauspuren
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen mit Lokomotive 66002
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen mit Lokomotive 66002
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokomotive 053 075 8
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokomotive 053 075 8
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Alte Zechengebäude
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Alte Zechengebäude
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Köln, Flughafen Köln-Butzweilerhof

Butzweilerhof, Empfangsgebäude von 1936 , Rollfeldseite
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Tür der ehemaligen Schmiedewerkstatt, Mauerrelief mit Stechzirkel und Zeichendreieck, eventuell Handwerkerzeichen
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Tür der ehemaligen Schmiedewerkstatt, Mauerrelief mit Stechzirkel und Zeichendreieck, eventuell Handwerkerzeichen
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Schmiedeeiserner Zaun
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Schmiedeeiserner Zaun
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Wasserturm
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Wasserturm
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen, Detail der Zahnradlokomotive 97502 von 1922
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen, Detail der Zahnradlokomotive 97502 von 1922
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Bahnpostwagen "Mainz 3912 (1926), Briefverteilraum
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Bahnpostwagen "Mainz 3912 (1926), Briefverteilraum
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Maschinenhaus, Dampffördermaschine
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Maschinenhaus, Dampffördermaschine
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Signale, Rangiersignale
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Signale, Rangiersignale
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokomotive 053 075 8
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokomotive 053 075 8
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Tür der ehemaligen Schmiedewerkstatt, Mauerrelief mit Stechzirkel und Zeichendreieck, eventuell Handwerkerzeichen
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Tür der ehemaligen Schmiedewerkstatt, Mauerrelief mit Stechzirkel und Zeichendreieck, eventuell Handwerkerzeichen
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Ringlokschuppen mit Drehscheibe
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Ringlokschuppen mit Drehscheibe
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Ringlokschuppen mit Drehscheibe
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Ringlokschuppen mit Drehscheibe
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Ringlokschuppen mit Drehscheibe
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Ringlokschuppen mit Drehscheibe
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Hauptgebäude mit griechischer Inschrift
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Hauptgebäude mit griechischer Inschrift
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen mit Lokomotive 66002
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen mit Lokomotive 66002
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Führerstand der Schnellzuglokomotive 01008
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Führerstand der Schnellzuglokomotive 01008
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen mit Lokomotive 553345
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen mit Lokomotive 553345
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
Köln, Wasser- und Elektrizitätswerk am Zugweg

Gebäudeensemble
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen, Schiene-Straße-Bus, dahinter Dampflokomotive
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen, Schiene-Straße-Bus, dahinter Dampflokomotive
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Bahnpostwagen "Mainz 3912 (1926), Detail Briefeinwurf am Wagen
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Bahnpostwagen "Mainz 3912 (1926), Detail Briefeinwurf am Wagen
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Ringofen der Ziegelei
Witten, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Ringofen der Ziegelei
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen, Schiene-Straße-Bus, dahinter Dampflokomotive
Bochum-Dahlhausen, Eisenbahnmuseum

Lokschuppen, Schiene-Straße-Bus, dahinter Dampflokomotive
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr. 6000 Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr. 6000 Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Im Hintergrund Standbild von George Stephenson. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Im Hintergrund Standbild von George Stephenson. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Kreuzkopf. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Kreuzkopf. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Führerstand Innen mit Manometer und Wasserstandsglas. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Führerstand Innen mit Manometer und Wasserstandsglas. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, British Railways Logo

York, England. British Railways Logo nach 1948
York, British Railways Logo

York, England. British Railways Logo nach 1948
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Davor PKW aus den 30er Jahren. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Davor PKW aus den 30er Jahren. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, Bahnhof

York, England. Bahnhofshalle. Vier Hallengiebel. Stahl und Glaskonstruktion. Das zweite Bahnhofgebäude von York wurde 1877 eröffnet.
York, Bahnhof

York, England. Bahnhofshalle. Vier Hallengiebel. Stahl und Glaskonstruktion. Das zweite Bahnhofgebäude von York wurde 1877 eröffnet.
York, Bahnhof

York, England. Bahnhofshalle und Innentreppe. Das zweite Bahnhofgebäude von York wurde 1877 eröffnet.
York, Bahnhof

York, England. Bahnhofshalle und Innentreppe. Das zweite Bahnhofgebäude von York wurde 1877 eröffnet.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Rocket von 1829. Nachbau. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Rocket von 1829. Nachbau. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Lode Star. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Mallard von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Mallard von 1938. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Cheltenham Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Cheltenham Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Breitspurlok Iron Duke. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Frontalansicht. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Stromliniendampflok Duchess of Hamilton von 1938. Frontalansicht. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, British Railways Logo

York, England. British Railways Logo nach 1948
York, British Railways Logo

York, England. British Railways Logo nach 1948
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr.1 von 1870. Treibrad. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Dampflok Nr.1 von 1870. Treibrad. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
York, National Railway Museum

York National Railway Museum. Demonstrationsmodell eines aufgeschnittenen Lokomotivkessels. Das National Railway Museum (NRM) in York ist Teil des britischen National Museum of Science and Industry und widmet sich museal dem Eisenbahnwesen – insbesondere dem Großbritanniens. Da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde, hat seine Sammlung eine Bedeutung weit über Großbritannien hinaus.
Schweinfurt, Wasserturm

Schweinfurt, Wasserturm von 1911 im Stadtteil Bergl
Schweinfurt, Wasserturm

Schweinfurt, Wasserturm von 1911 im Stadtteil Bergl
Schweinfurt, Brauereigaststätte

Schweinfurt, Brauerei Roth, Brauereigaststätte.
Schweinfurt, Brauereigaststätte

Schweinfurt, Brauerei Roth, Brauereigaststätte.
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Stuttgart, Messe

Messe-Stuttgart, Architekt: Wulf & Partner, 2007 Bosch-Parkhaus
Winningen, Moseltalbrücke A61

Moseltalbrücke, Ueberquerung der Bundesautobahn BAB A61 ueber die Mosel bei Winningen, Fertigstellung 1972;
Winningen, Moseltalbrücke A61

Moseltalbrücke, Ueberquerung der Bundesautobahn BAB A61 ueber die Mosel bei Winningen, Fertigstellung 1972;
Wesel, Niederrheinbrücke

Niederrheinbruecke, die Schraegseilbruecke ueberspannt als Teil der Bundesstraße 58 südwestlich von Wesel den Rhein, Fertigstellung 2009
Wesel, Niederrheinbrücke

Niederrheinbruecke, die Schraegseilbruecke ueberspannt als Teil der Bundesstraße 58 südwestlich von Wesel den Rhein, Fertigstellung 2009
Ludwigshafen, Hochstraßenbrücke

Schraegseilbrücke, Hochstrassenbruecke, Fertigstellung 1969; Hochstrassenbruecke
Ludwigshafen, Hochstraßenbrücke

Schraegseilbrücke, Hochstrassenbruecke, Fertigstellung 1969; Hochstrassenbruecke
Neuwied, Raiffeisenbruecke

Rheinbrücke, Schraegseilbrücke zwischen Neuwied und Weissenthurm, Fertigstellung 1978
Neuwied, Raiffeisenbruecke

Rheinbrücke, Schraegseilbrücke zwischen Neuwied und Weissenthurm, Fertigstellung 1978
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 eröffnet
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Wasserrad in Betrieb, Drehen, Rad, Nabe, Bewegung
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Wasserrad in Betrieb, Drehen, Rad, Nabe, Bewegung
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit einfahrendem Zug
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit einfahrendem Zug
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Steuerungsanlage der Turbine
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Steuerungsanlage der Turbine
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller, Schwungrad
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller, Schwungrad
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion, innen
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion, innen
Tirol, Graun am Reschensee

Italien S-Tirol Graun am Reschensee Turm d Dorf-K v S 2009 trockengelegt.
Tirol, Graun am Reschensee

Italien S-Tirol Graun am Reschensee Turm d Dorf-K v S 2009 trockengelegt.
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Fussboden vor der Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Fussboden vor der Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Tirol, Graun am Reschensee

Italien S-Tirol Graun am Reschensee Turm d Dorf-K v S 2009 trockengelegt.
Tirol, Graun am Reschensee

Italien S-Tirol Graun am Reschensee Turm d Dorf-K v S 2009 trockengelegt.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung
Südtirol, Stilfser Joch

Italien S-Tirol Stilfser-Joch-Straße. Berg Paß. Joch
Südtirol, Stilfser Joch

Italien S-Tirol Stilfser-Joch-Straße. Berg Paß. Joch
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit durchfahrendem Zug
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer mit durchfahrendem Zug
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung
Köln, Hauptbahnhof

Neue Eingangshalle der Architekten Schmitt und Schneider von 1957 mit ihrer schalenförmigen Dachkonstruktion in der Dämmerung
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Schalttafel zum Stromabgleich
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Schalttafel zum Stromabgleich
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Schalttafel zum Stromabgleich
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Schalttafel zum Stromabgleich
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail Warnschild
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail Warnschild
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Südost im Winter
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Südost im Winter
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe, Detail
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Schalttafel zum Stromabgleich
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Schalttafel zum Stromabgleich
Tirol, Graun am Reschensee

Italien S-Tirol Graun am Reschensee Turm d Dorf-K v S 2009 trockengelegt.
Tirol, Graun am Reschensee

Italien S-Tirol Graun am Reschensee Turm d Dorf-K v S 2009 trockengelegt.
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Osten im Winter. Im Vordergrund trockengefallene Schiffsanlegestelle.
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Osten im Winter. Im Vordergrund trockengefallene Schiffsanlegestelle.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Papiermaschine PM4 aus dem Jahre 1889 mit vierzig Metern Länge und fünf Metern Höhe.
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Bergisch-Gladbach, Papierfabrik Alte Dombach, LVR-Industriemuseum

Gebäudeensemble mit Teich
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer, darunter "Alter Wartesaal" von 1915
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894, davor moderne Bahnsteigüberdachung von Busmann & Haberer, darunter "Alter Wartesaal" von 1915
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Nordost im Winter
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Nordost im Winter
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller, Schwungrad und Treibriemen
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller, Schwungrad und Treibriemen
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Nordost im Winter
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Nordost im Winter
Tirol, Glums

Italien S-Tirol Glums Rossebändiger aus der Mussolinizeit vor dem Wasserkraftwerk.
Tirol, Glums

Italien S-Tirol Glums Rossebändiger aus der Mussolinizeit vor dem Wasserkraftwerk.
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Südost im Winter
Tirol, Graun am Reschensee

Italien, Südtirol, Graun, Kirchturm im Reschensee von Südost im Winter
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Turbine im Keller mit blauer Lichtinszenierung
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht mit Metrobahn, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Blick zur Business Bay, Millennium Tower, Arch.: WS Atkins + Partners 2009
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht mit Metrobahn, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Blick zur Business Bay, Millennium Tower, Arch.: WS Atkins + Partners 2009
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht, Blick nach Süden, Rose Tower, 21st Century Tower, Burj Khalifa, Rolex Tower, Angsana Tower, Chelsea Tower
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht, Blick nach Süden, Rose Tower, 21st Century Tower, Burj Khalifa, Rolex Tower, Angsana Tower, Chelsea Tower
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Business Bay

Dubai, Hochhaeuser in der Business Bay
Dubai, Business Bay

Dubai, Hochhaeuser in der Business Bay
Dubai, Metro

Hochhauskulisse mit vorbeifahrender Metro, Al Manara Tower, Shangri-La Towers, Chelsea Towers
Dubai, Metro

Hochhauskulisse mit vorbeifahrender Metro, Al Manara Tower, Shangri-La Towers, Chelsea Towers
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht, Blick nach Süden, Rose Tower, 21st Century Tower, Burj Khalifa, Rolex Tower, Angsana Tower, Chelsea Tower
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht, Blick nach Süden, Rose Tower, 21st Century Tower, Burj Khalifa, Rolex Tower, Angsana Tower, Chelsea Tower
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Metro

Metrozug mit Hochhäusern, im Hintergrund die Station Financial Centre, Sheik Zayed Road
Dubai, Metro

Metrozug mit Hochhäusern, im Hintergrund die Station Financial Centre, Sheik Zayed Road
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill.Blick von Osten über die Baustelle Business Bay
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill.Blick von Osten über die Baustelle Business Bay
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Glitzernder Fassadenausschnitt des Al Attar Towers in der Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Al Attar Tower
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Glitzernder Fassadenausschnitt des Al Attar Towers in der Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Al Attar Tower
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Fassadenreihe in der Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Al Attar Tower
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Fassadenreihe in der Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Al Attar Tower
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

20-stöckiges Hochhaus in der Sheik Zayed Road in Dubai, Wohnhaus
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

20-stöckiges Hochhaus in der Sheik Zayed Road in Dubai, Wohnhaus
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht, Blick nach Süden, Rose Tower, 21st Century Tower, Burj Khalifa, Rolex Tower, Angsana Tower, Chelsea Tower
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Stadtansicht, Blick nach Süden, Rose Tower, 21st Century Tower, Burj Khalifa, Rolex Tower, Angsana Tower, Chelsea Tower
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Metro

Metrostation Financial Centre, Sheik Zayed Road von Oben, Abfahrender Zug
Dubai, Metro

Metrostation Financial Centre, Sheik Zayed Road von Oben, Abfahrender Zug
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Metro

Metrostation Financial Centre, Sheik Zayed Road von Oben, Abfahrender Zug
Dubai, Metro

Metrostation Financial Centre, Sheik Zayed Road von Oben, Abfahrender Zug
Dubai, Metro

Metrobahn, "Rote LinieÒ Business Bay mit Burj Khalifa
Dubai, Metro

Metrobahn, "Rote LinieÒ Business Bay mit Burj Khalifa
Dubai, Metro

Metrostation Financial Centre, Bahngleis bei Abendstimmung
Dubai, Metro

Metrostation Financial Centre, Bahngleis bei Abendstimmung
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

20-stöckiges Hochhaus in der Sheik Zayed Road in Dubai, Wohnhaus
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

20-stöckiges Hochhaus in der Sheik Zayed Road in Dubai, Wohnhaus
Dubai, Metro

Blick aus der fahrenden Metro auf die Dubai Marina
Dubai, Metro

Blick aus der fahrenden Metro auf die Dubai Marina
Dubai, Metro

Metrozug vor der Dubai Marina, Stadtansicht
Dubai, Metro

Metrozug vor der Dubai Marina, Stadtansicht
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Fassadenlandschaft, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Blick zum Burj Khalifa;
Dubai, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road)

Fassadenlandschaft, Sheik Zayed Road (Sheikh Zayeed Road), Blick zum Burj Khalifa;
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Dubai, Burj Khalifa

Hochhaus Burj Dubai, mit mehr als 150 Stockwerken und mehr als 700m Höhe das höchste Bauwerk der Welt; Architekt: Skidmore, Owings + Merrill
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Längsdurchblick.
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Längsdurchblick.
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Bogenfeld v unten
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Bogenfeld v unten
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Blick von SO
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Blick von SO
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Blick von SO
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Blick von SO
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Bogenfeld v unten
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Bogenfeld v unten
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Blick von SO. Ausschnitt
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Blick von SO. Ausschnitt
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Vom Fabrikgebäude gesehen.
Mylau, Göltzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke, erbaut von 1846 bis 1851. Eisenbahnbrücke. Vom Fabrikgebäude gesehen.
Madrid, Real Observatorio Astronomico, Königliche Sternwarte

Bibliothek, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Real Observatorio Astronomico, Königliche Sternwarte

Bibliothek, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Terminal 4, Flughafen Barajas

Architekt des Terminal 4 war der britische Stararchitekt und Pritzker-Preisträger Richard Rogers. Das neue Terminal T4 mit dem Satellitengebäude T4S wurde am 5. Februar 2006 eröffnet
Madrid, Terminal 4, Flughafen Barajas

Architekt des Terminal 4 war der britische Stararchitekt und Pritzker-Preisträger Richard Rogers. Das neue Terminal T4 mit dem Satellitengebäude T4S wurde am 5. Februar 2006 eröffnet
Madrid, Faro de Moncloa

Erbaut 1992 von Salvador Perez Arroyo
Madrid, Faro de Moncloa

Erbaut 1992 von Salvador Perez Arroyo
Madrid, Real Observatorio Astronomico, königliche Sternwarte

Fassade, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Real Observatorio Astronomico, königliche Sternwarte

Fassade, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Real Observatorio Astronomico, Königliche Sternwarte

Bibliothek, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Real Observatorio Astronomico, Königliche Sternwarte

Bibliothek, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Real Observatorio Astronomico, Sternwarte

Bibliothek, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Real Observatorio Astronomico, Sternwarte

Bibliothek, Juan de Villanueva 1788
Madrid, Estacion del Norte, heute Metro Proncipe Pio

Bahnhof erbaut 1888 Bahnhofsuhr
Madrid, Estacion del Norte, heute Metro Proncipe Pio

Bahnhof erbaut 1888 Bahnhofsuhr
Madrid, Puente de Toldo, Statue von San Isidro

Madrid, Puente de Toldo, Statue von San Isidro

Madrid, Estacion del Norte, heute Metro Proncipe Pio

Bahnhof erbaut 1888
Madrid, Estacion del Norte, heute Metro Proncipe Pio

Bahnhof erbaut 1888


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: