Moskau, Schabolowka Radioturm

Bauten der Russischen Avantgarde, Schabolowka Radioturm, Shabolovka, 150 Meter hohe Hyperboloid Konstruktion, Wladimir Schuchow (Suchov), Vladimir Shukov, 1922
Moskau, Schabolowka Radioturm

Bauten der Russischen Avantgarde, Schabolowka Radioturm, Shabolovka, 150 Meter hohe Hyperboloid Konstruktion, Wladimir Schuchow (Suchov), Vladimir Shukov, 1922
Moskau, Schabolowka Radioturm

Bauten der Russischen Avantgarde, Schabolowka Radioturm, Shabolovka, 150 Meter hohe Hyperboloid Konstruktion, Wladimir Schuchow (Suchov), Vladimir Shukov, 1922
Moskau, Schabolowka Radioturm

Bauten der Russischen Avantgarde, Schabolowka Radioturm, Shabolovka, 150 Meter hohe Hyperboloid Konstruktion, Wladimir Schuchow (Suchov), Vladimir Shukov, 1922
Moskau, Schabolowka Radioturm

Bauten der Russischen Avantgarde, Schabolowka Radioturm, Shabolovka, 150 Meter hohe Hyperboloid Konstruktion, Wladimir Schuchow (Suchov), Vladimir Shukov, 1922
Moskau, Schabolowka Radioturm

Bauten der Russischen Avantgarde, Schabolowka Radioturm, Shabolovka, 150 Meter hohe Hyperboloid Konstruktion, Wladimir Schuchow (Suchov), Vladimir Shukov, 1922
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Brücke zwischen dem Hauptgebäude und dem heutigen Rathaus, Tragkonstruktion
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Brücke zwischen dem Hauptgebäude und dem heutigen Rathaus, Tragkonstruktion
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Brücke zwischen dem Hauptgebäude und dem heutigen Rathaus, Tragkonstruktion
Engelskirchen, ehemalige Baumwollspinnerei Ermen & Engels, LVR-Industriemuseum

Brücke zwischen dem Hauptgebäude und dem heutigen Rathaus, Tragkonstruktion
Krefeld, Rheinbrücke

Krefeld-Uerdinger Brücke zwischen dem Krefelder Stadtteil Uerdingen und dem Duisburger Stadtteil Mündelheim, 1936 eingeweiht, Blick von der Krefelder Seite
Krefeld, Rheinbrücke

Krefeld-Uerdinger Brücke zwischen dem Krefelder Stadtteil Uerdingen und dem Duisburger Stadtteil Mündelheim, 1936 eingeweiht, Blick von der Krefelder Seite
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der rechten Rheinseite
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der rechten Rheinseite
Krefeld, Rheinbrücke

Krefeld-Uerdinger Brücke zwischen dem Krefelder Stadtteil Uerdingen und dem Duisburger Stadtteil Mündelheim, 1936 eingeweiht, Blick von der Duisburger Seite
Krefeld, Rheinbrücke

Krefeld-Uerdinger Brücke zwischen dem Krefelder Stadtteil Uerdingen und dem Duisburger Stadtteil Mündelheim, 1936 eingeweiht, Blick von der Duisburger Seite
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Detail Pylon und Seile
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Detail Pylon und Seile
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen, Aussicht bei Sonnenuntergang
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen, Aussicht bei Sonnenuntergang
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894
Köln, Hauptbahnhof

Bahnsteighalle von 1894
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der rechten Rheinseite
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der rechten Rheinseite
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Reichsadler am rechtsrheinischen Brückenpfeiler mit abgeschlagenem Hakenkreuz
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Reichsadler am rechtsrheinischen Brückenpfeiler mit abgeschlagenem Hakenkreuz
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der linken Rheinseite
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der linken Rheinseite
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Detail Pylon und Seile
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Detail Pylon und Seile
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Krefeld, Rheinbrücke

Krefeld-Uerdinger Brücke zwischen dem Krefelder Stadtteil Uerdingen und dem Duisburger Stadtteil Mündelheim, 1936 eingeweiht, Blick von der Krefelder Seite
Krefeld, Rheinbrücke

Krefeld-Uerdinger Brücke zwischen dem Krefelder Stadtteil Uerdingen und dem Duisburger Stadtteil Mündelheim, 1936 eingeweiht, Blick von der Krefelder Seite
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Krefeld-Linn, historische Drehbrücke

Rheinhafen
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen
Bottrop, Haldenereignis Emscherblick, Tetraeder

1995 vom Architekten Wolfgang Christ aus Darmstadt und den Ingenieuren Bollinger und Grohmann entworfen
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der rechten Rheinseite
Köln, Rodenkirchener Brücke

Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen, Blick von der rechten Rheinseite
Gelsenkirchen, ehemalige Zeche Nordstern

Nordsternpark, Fördergerüst und Fassade des Kesselhauses, Detail
Gelsenkirchen, ehemalige Zeche Nordstern

Nordsternpark, Fördergerüst und Fassade des Kesselhauses, Detail
Gelsenkirchen, ehemalige Zeche Nordstern

Nordsternpark, Fördergerüst und Fassade des Kesselhauses, Detail
Gelsenkirchen, ehemalige Zeche Nordstern

Nordsternpark, Fördergerüst und Fassade des Kesselhauses, Detail
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Essen, Zeche Zollverein

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Dortmund-Eving, Zeche Minister Stein

Dienstleistungszentrum Minister Stein im umgebauten Hammerkopfturm
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Oberhausen, Gasometer

Blick über den Rhein-Herne-Kanal
Dortmund-Kemminghausen, Häuserzeile aus Stahl

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Dortmund-Kemminghausen, Häuserzeile aus Stahl

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Gladbeck, Maschinenhalle Zweckel

Deckenkonstruktion
Gladbeck, Maschinenhalle Zweckel

Deckenkonstruktion
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, 3. Ebene
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, 3. Ebene
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Oberste Ebene
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Oberste Ebene
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Oberhausen, Gasometer

Treppen am obersten Stockwerk, Blick auf die "Neue Mitte", "CentrO"
Oberhausen, Gasometer

Treppen am obersten Stockwerk, Blick auf die "Neue Mitte", "CentrO"
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Ehemaliges Kesselhaus (Designzentrum NRW)
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Ehemaliges Kesselhaus (Designzentrum NRW)
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm und Kohlenwäsche
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm und Kohlenwäsche
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Essen, Zeche Zollverein im Schnee

Zentraler Schacht XII, Förderturm
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: