Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf Rudolf Steiner, 1861-1925 Begründer der Anthroposophie, von Hans Schwegerle 1925
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf Rudolf Steiner, 1861-1925 Begründer der Anthroposophie, von Hans Schwegerle 1925
Riehen bei Basel, Museum Sammlung Beyeler

Ansicht von Westen, 1997 von Renzo Piano
Riehen bei Basel, Museum Sammlung Beyeler

Ansicht von Westen, 1997 von Renzo Piano
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Haus Duldeck 1915 Wohnhaus, ab 2002 Rudolf Steiner Archiv, Seiteneingang
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Haus Duldeck 1915 Wohnhaus, ab 2002 Rudolf Steiner Archiv, Seiteneingang
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Begründerin der anthroposophischen Medizin Ita Wegman 1876-1943 v Manfred Welzel 1999
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Begründerin der anthroposophischen Medizin Ita Wegman 1876-1943 v Manfred Welzel 1999
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Begründerin der anthroposophischen Medizin Ita Wegman 1876-1943 v Manfred Welzel 1999
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Begründerin der anthroposophischen Medizin Ita Wegman 1876-1943 v Manfred Welzel 1999
Riehen bei Basel, Museum Sammlung Beyeler

Südlicher Kopfbau von Südosten, 1997 von Renzo Piano
Riehen bei Basel, Museum Sammlung Beyeler

Südlicher Kopfbau von Südosten, 1997 von Renzo Piano
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Heizhaus 1914, Ansicht von Süden
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Heizhaus 1914, Ansicht von Süden
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Treppenläufe aus Sichtbeton
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Treppenläufe aus Sichtbeton
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

MICHAELS ANTLITZ, Bronze von Walther Kniebe 1884-1970, Erstguß 1932 Kopie
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

MICHAELS ANTLITZ, Bronze von Walther Kniebe 1884-1970, Erstguß 1932 Kopie
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Treppenläufe aus Sichtbeton, links Kopf des Michael-Denkmals
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Treppenläufe aus Sichtbeton, links Kopf des Michael-Denkmals
Riehen bei Basel, Museum Sammlung Beyeler

Südlicher Kopfbau von Westen, 1997 von Renzo Piano
Riehen bei Basel, Museum Sammlung Beyeler

Südlicher Kopfbau von Westen, 1997 von Renzo Piano
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Tür zur Terrasse
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Tür zur Terrasse
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Fassadenausschnitt von der Nordwest-Ecke
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Fassadenausschnitt von der Nordwest-Ecke
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Fassadenausschnitt von der Nordwest-Ecke
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Fassadenausschnitt von der Nordwest-Ecke
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Nordwesten
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Nordwesten
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf Albert Steffen 1884-1963 Nachfolger Rudolf Steiners von Hans Geissberger
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf Albert Steffen 1884-1963 Nachfolger Rudolf Steiners von Hans Geissberger
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Westen
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Westen
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Anthroposophin Marie Steiner 1867-1948 von Manfred Welzel 2001
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Anthroposophin Marie Steiner 1867-1948 von Manfred Welzel 2001
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf des Anthroposophen Günther Wachsmuth 1893-1963 von Manfred Welzel 2001
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf des Anthroposophen Günther Wachsmuth 1893-1963 von Manfred Welzel 2001
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Südwesten
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Südwesten
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus Terrassenebene
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus Terrassenebene
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Heizhaus 1914, Ansicht von Süden
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Heizhaus 1914, Ansicht von Süden
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Westen
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Westen
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Anthroposophin Elisabeth Vreede 1879-1943 von Manfred Welzel 2001
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Porträtkopf der Anthroposophin Elisabeth Vreede 1879-1943 von Manfred Welzel 2001
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus mit Tür zur Terrasse
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus mit Tür zur Terrasse
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Kopfplastik mit erhobener Hand von Oswald Dubach 1884-1950 im Haupttreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Kopfplastik mit erhobener Hand von Oswald Dubach 1884-1950 im Haupttreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Heizhaus 1914, Ansicht von Süden
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Heizhaus 1914, Ansicht von Süden
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Nordwesten
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Ansicht von Nordwesten
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Südtreppenhaus
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Konstruktionsdetails aus Sichtbeton
Dornach, Goetheanum, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft

Baubeginn 1925, Haupttreppenhaus, Konstruktionsdetails aus Sichtbeton
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, Nachtaufnahme
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, Nachtaufnahme
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989 Eingangsseite
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989 Eingangsseite
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989, gesehen über eine Mauer des Konferenzpavillons von Tadao Ando
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989, gesehen über eine Mauer des Konferenzpavillons von Tadao Ando
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, Nachtaufnahme Eingangsseite
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, Nachtaufnahme Eingangsseite
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Metz, Centre Pompidou

Raum mit Skulptur L'HOMME QUI MARCHE 1907 von Auguste Rodin und Ausblick auf die Stadt
Metz, Centre Pompidou

Raum mit Skulptur L'HOMME QUI MARCHE 1907 von Auguste Rodin und Ausblick auf die Stadt
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines, eröffnet 2010, Große Halle innen
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines, eröffnet 2010, Große Halle innen
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Holztragwerk Detail
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Holztragwerk Detail
Weil am Rhein, Vitra Produktionshalle und Vitra Design Museum rechts

Beide von Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Produktionshalle und Vitra Design Museum rechts

Beide von Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Konferenzpavillon Vitra

Tadao Ando 1993
Weil am Rhein, Konferenzpavillon Vitra

Tadao Ando 1993
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, Nachtaufnahme Eingangsseite
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, Nachtaufnahme Eingangsseite
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, davor Installation BALANCING TOOLS von Claes Oldenburg und Coosje van Bruggen 1984
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry 1989, davor Installation BALANCING TOOLS von Claes Oldenburg und Coosje van Bruggen 1984
Weil am Rhein, Konferenzpavillon Vitra

Tadao Ando 1993, Nachtaufnahme
Weil am Rhein, Konferenzpavillon Vitra

Tadao Ando 1993, Nachtaufnahme
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Weil am Rhein, Konferenzpavillon Vitra

Tadao Ando 1993, Nachtaufnahme
Weil am Rhein, Konferenzpavillon Vitra

Tadao Ando 1993, Nachtaufnahme
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Weil am Rhein, Vitra Design Museum

Frank O. Gehry, 1989
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Metz, Centre Pompidou

Raum mit Skulptur L'HOMME QUI MARCHE 1907 von Auguste Rodin und Ausblick auf die Stadt
Metz, Centre Pompidou

Raum mit Skulptur L'HOMME QUI MARCHE 1907 von Auguste Rodin und Ausblick auf die Stadt
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Metz, Centre Pompidou

Architekten: Shigeru Ban und Jean de Gastines eröffnet 2010, Außenansicht
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Platz der Vereinten Nationen, Gebäude der Cassa Mezzogiorno, Arkadengang
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Platz der Vereinten Nationen, Gebäude der Cassa Mezzogiorno, Arkadengang
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma), Palazzo dei Congressi

Ansicht von Nordwesten 1938 von Adalberto Libera
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma), Palazzo dei Congressi

Ansicht von Nordwesten 1938 von Adalberto Libera
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Platz der Vereinten Nationen, Gebäude der Cassa Mezzogiorno, Arkadengang
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Platz der Vereinten Nationen, Gebäude der Cassa Mezzogiorno, Arkadengang
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, EUR-Viertel (Esposizione Universale di Roma)

Museum für Volkskunst und Traditionen, Mitte 20. Jhd.
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sog. RECHTECKIGES KOLOSSEUM
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sog. RECHTECKIGES KOLOSSEUM
Zürich, Museum Rietberg, Villa Wesendonck

Ansicht von Süden mit Wasserbecken 1853-57, von Leonhard Zeugheer , St., Sankt, Saint
Zürich, Museum Rietberg, Villa Wesendonck

Ansicht von Süden mit Wasserbecken 1853-57, von Leonhard Zeugheer , St., Sankt, Saint
Zürich, Museum Rietberg, Villa Wesendonck

Ansicht von Süden 1853-57, von Leonhard Zeugheer , St., Sankt, Saint
Zürich, Museum Rietberg, Villa Wesendonck

Ansicht von Süden 1853-57, von Leonhard Zeugheer , St., Sankt, Saint
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Halle Straßenverkehr, 2009 von Annette Gigon und Mike Guyer, davor schweizer Nationalflagge
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Halle Straßenverkehr, 2009 von Annette Gigon und Mike Guyer, davor schweizer Nationalflagge
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Freigelände
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Freigelände
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Halle Straßenverkehr, 2009 von Annette Gigon und Mike Guyer
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Halle Straßenverkehr, 2009 von Annette Gigon und Mike Guyer
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Halle Straßenverkehr, 2009 von Annette Gigon und Mike Guyer
Luzern, Verkehrshaus der Schweiz, Verkehrsmuseum

Halle Straßenverkehr, 2009 von Annette Gigon und Mike Guyer
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Kartusche am Südturm mit Reichswappen
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Kartusche am Südturm mit Reichswappen
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade Eingangsbereich
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade Eingangsbereich
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Symbolfiguren von Adolf Lehnert und Felix Pfeifer
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Symbolfiguren von Adolf Lehnert und Felix Pfeifer
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade Eingangsbereich
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade Eingangsbereich
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade, Schriftzug und Uhr
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade, Schriftzug und Uhr
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Symbolfiguren von Adolf Lehnert und Felix Pfeifer
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Symbolfiguren von Adolf Lehnert und Felix Pfeifer
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler aus einem Fenster des Gründungsbaus gesehen
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler aus einem Fenster des Gründungsbaus gesehen
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Magazinturm von Peter Seidlitz um 1980 mit veränderter Oberfläche
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Magazinturm von Peter Seidlitz um 1980 mit veränderter Oberfläche
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade Eingangsbereich
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade Eingangsbereich
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler, Hofpavillon
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler, Hofpavillon
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler, dahinter Magazinturm von Peter Seidlitz um 1980 mit veränderter Oberfläche
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Erweiterungsbau 2011 von Gabriele Glöckler, dahinter Magazinturm von Peter Seidlitz um 1980 mit veränderter Oberfläche
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade, Schriftzug und Uhr
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Gründungsbau 1914-1916 von Oskar Pusch und Carl Julius Baer als DEUTSCHE BÜCHEREI errichtet, Hauptfassade, Schriftzug und Uhr
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Innentreppe zwischen Erweiterungs- und Gründungsbau von Gabriele Glöckler 2011
Leipzig, Deutsche Nationalbibliothek

Innentreppe zwischen Erweiterungs- und Gründungsbau von Gabriele Glöckler 2011
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südwesten mit Rossebändiger, Auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südwesten mit Rossebändiger, Auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Ostfassade mit Auslucht von Norden
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Ostfassade mit Auslucht von Norden
Rom, Auditorium di Roma

Drei Konzerthallen unsd Open-Air-Bühne, vollendet 2002 Architekt Renzo Piano
Rom, Auditorium di Roma

Drei Konzerthallen unsd Open-Air-Bühne, vollendet 2002 Architekt Renzo Piano
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Detail Auslucht von Südosten
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Detail Auslucht von Südosten
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südwesten mit Rossebändiger, Auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südwesten mit Rossebändiger, Auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Rom, Auditorium di Roma

Drei Konzerthallen unsd Open-Air-Bühne, vollendet 2002 Architekt Renzo Piano
Rom, Auditorium di Roma

Drei Konzerthallen unsd Open-Air-Bühne, vollendet 2002 Architekt Renzo Piano
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Treppenläufe im Vestibül, Untersicht
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Treppenläufe im Vestibül, Untersicht
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Treppenläufe im Vestibül
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Treppenläufe im Vestibül
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Nordwesten, Auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Nordwesten, Auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Treppenläufe im Vestibül, Untersicht
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Treppenläufe im Vestibül, Untersicht
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Lichtausschnitt über dem Eingangsbereich
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Lichtausschnitt über dem Eingangsbereich
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südwesten mit Rossebändiger
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südwesten mit Rossebändiger
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Lichtausschnitt über dem Eingangsbereich
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Lichtausschnitt über dem Eingangsbereich
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Ostfassade mit Auslucht
Rom, Nationalmuseum der Kunst des 21.Jahrhunderts MAXXI

Museo nazionale delle arti del XXI secolo, vollendet 2010 von Zaha Hadid, Ostfassade mit Auslucht
Rom, Lichthof beim Teatro Quirino

Um 1900, Neoklassizismus mit reicher Wandmalerei
Rom, Lichthof beim Teatro Quirino

Um 1900, Neoklassizismus mit reicher Wandmalerei
Rom, Lichthof beim Teatro Quirino

Um 1900, Neoklassizismus mit reicher Wandmalerei
Rom, Lichthof beim Teatro Quirino

Um 1900, Neoklassizismus mit reicher Wandmalerei
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südosten, auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Rom, Palazzo della Civilta del Lavoro

Begonnen 1937, sogenanntes "rechteckiges Kolosseum", "Colosseo quadrato", Höhe 68m, von Südosten, auf jeder der vier Seiten des Quaderbaus ist über den Arkaden ist folgender Spruch in römischen Majuskeln zu lesen: "UN POPOLO DI POETI DI ARTISTI DI EROI DI SANTI DI PENSATORI DI SCIENZIATI DI NAVIGATORI DI TRASMIGRATORI". Übersetzt heißt dies: "Ein Volk der Dichter, der Künstler, der Helden, der Heiligen, der Denker, der Wissenschaftler, der Seeleute, der Wandernden".
Bernburg, Schauspielhaus

Portalfassade leicht von links 1826-27, von J.A.P. Bunge 1881-82, Umbau durch E. Tietz heutiger Name Carl-Maria-von-Weber-Theater
Bernburg, Schauspielhaus

Portalfassade leicht von links 1826-27, von J.A.P. Bunge 1881-82, Umbau durch E. Tietz heutiger Name Carl-Maria-von-Weber-Theater
Bernburg, Schauspielhaus

Portalfassade leicht von rechts 1826-27, von J.A.P. Bunge 1881-82, Umbau durch E. Tietz heutiger Name Carl-Maria-von-Weber-Theater
Bernburg, Schauspielhaus

Portalfassade leicht von rechts 1826-27, von J.A.P. Bunge 1881-82, Umbau durch E. Tietz heutiger Name Carl-Maria-von-Weber-Theater


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: