Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne 45-41, Reihenhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne 45-41, Reihenhäuser
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Verwaltungsvilla
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Verwaltungsvilla
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Schwungrad
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Schwungrad
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Fabrikhallen
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Fabrikhallen
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Solingen, Gesenkschmiede Hendrichs

LVR-Industriemuseum
Solingen, Gesenkschmiede Hendrichs

LVR-Industriemuseum
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers), Freitreppe und Eingang
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers), Freitreppe und Eingang
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Untere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Untere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen, Innenhof
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen, Innenhof
Duisburg-Ruhrort, Blick über das alte Hafenbecken ( Eisenbahnhafen)

Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912, ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg-Ruhrort, Blick über das alte Hafenbecken ( Eisenbahnhafen)

Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912, ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Reetz bei Wiesenburg

Ziegelei, Ringofen
Reetz bei Wiesenburg

Ziegelei, Ringofen
Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Schiermonnikoog, Leuchtturm 1854-1910

Schiermonnikoog, Leuchtturm 1854-1910

Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Büste von Gustave Eiffel
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Büste von Gustave Eiffel
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Pfeiler
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Pfeiler
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Rochefort, Schwebefähre, sogenannte Pont-Transbordeur

um 1900 von Ferdinand Joseph Arnodin erbaut
Rochefort, Schwebefähre, sogenannte Pont-Transbordeur

um 1900 von Ferdinand Joseph Arnodin erbaut
Paris, Grand Palais innen

Südlicher Teil mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Südlicher Teil mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais

Hauptfassade
Paris, Grand Palais

Hauptfassade
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis

Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis
Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis

Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834

Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834
Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834

Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834
Leipzig, Hauptbahnhof

Bahnsteig und Halle
Leipzig, Hauptbahnhof

Bahnsteig und Halle
Maasmechelen, Zeche

Maasmechelen, Zeche
Maasmechelen, Zeche

Maasmechelen, Zeche
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Gare du Nord (Nordbahnhof)

Halle, 1861-1864
Paris, Gare du Nord (Nordbahnhof)

Halle, 1861-1864
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Südostseite, Aufblick
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Südostseite, Aufblick
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Aufblick
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Aufblick
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Dresden, Hauptbahnhof

Giese und Weidner, 1893-98, Norman Foster und Partner, 2006
Dresden, Hauptbahnhof

Giese und Weidner, 1893-98, Norman Foster und Partner, 2006
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm

Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm
Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm

Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm
Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut

Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut
Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut

Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus

Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus
Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus

Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus
Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus

Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus
Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus

Moers, Siedlung Meerbeck, Arbeiterhaus
Duisburg, Friedrich-Ebert-Brücke, 1954 erbaut

Duisburg, Friedrich-Ebert-Brücke, 1954 erbaut
Duisburg, Friedrich-Ebert-Brücke, 1954 erbaut

Duisburg, Friedrich-Ebert-Brücke, 1954 erbaut
Plau, Kanal in der Stadt

mit Brücke
Plau, Kanal in der Stadt

mit Brücke
Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus

Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus
Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus

Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus
Herten, Halde Hoppenbruch, Drachenbrücke, 2008 von Ralf Wörzberger entworfen

Herten, Halde Hoppenbruch, Drachenbrücke, 2008 von Ralf Wörzberger entworfen
Herten, Halde Hoppenbruch, Drachenbrücke, 2008 von Ralf Wörzberger entworfen

Herten, Halde Hoppenbruch, Drachenbrücke, 2008 von Ralf Wörzberger entworfen
Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus

Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus
Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus

Bottrop, Gartenstadt Welheim, 1914-1923 erbaut, Arbeiterhaus
Mülheim/Ruhr, altes Pumpwerk, (Rückpumpwerk Kahlenberg), 1929 von den Architekte

Mülheim/Ruhr, altes Pumpwerk, (Rückpumpwerk Kahlenberg), 1929 von den Architekten Arthur Pfeifer und Hans Großmann erbaut
Mülheim/Ruhr, altes Pumpwerk, (Rückpumpwerk Kahlenberg), 1929 von den Architekte

Mülheim/Ruhr, altes Pumpwerk, (Rückpumpwerk Kahlenberg), 1929 von den Architekten Arthur Pfeifer und Hans Großmann erbaut
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,
Essen, Zeche Zollverein, Kohlenwäsche, Eingang Ruhrmuseum

DEU, Deutschland, NRW, Essen, Weltkulturerbe Zeche Zollverein, ehem Kohlenwaesche, Umbau zum Ruhr Museum, Arch.: OMA,


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: