Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord

ehemaliges Hüttenwerk der Thyssen AG, Blick vom Hochofen 5 auf Cowperanlage
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord

ehemaliges Hüttenwerk der Thyssen AG, Blick vom Hochofen 5 auf Cowperanlage
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord

ehemaliges Hüttenwerk der Thyssen AG, Blick vom Hochofen 5 auf Cowperanlage und Hochofen 2
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord

ehemaliges Hüttenwerk der Thyssen AG, Blick vom Hochofen 5 auf Cowperanlage und Hochofen 2
Bochum, Deutsches Bergbaumuseum

Bochum, Deutsches Bergbaumuseum
Bochum, Deutsches Bergbaumuseum

Bochum, Deutsches Bergbaumuseum
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Detail eines Webstuhls
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Detail eines Webstuhls
Mülheim an der Ruhr, Wasserturm Styrum

Aquarius Wassermuseum
Mülheim an der Ruhr, Wasserturm Styrum

Aquarius Wassermuseum
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse , "Strasse der Millionäre"

Geschlossene Häuserzeile an der Ostseite
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse , "Strasse der Millionäre"

Geschlossene Häuserzeile an der Ostseite
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei mit Spinnmaschine
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei mit Spinnmaschine
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 56-62, "Strasse der Millionäre"

Westseite der Strasse mit freistehenden Villen
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 56-62, "Strasse der Millionäre"

Westseite der Strasse mit freistehenden Villen
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Kessel
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Kessel
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet, Blick über ein Wasserbecken
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet, Blick über ein Wasserbecken
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Manometer an einem Webstuhl
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Manometer an einem Webstuhl
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 62, "Strasse der Millionäre"

Villa Bagel, 1912 von Franz Hagen für den Druckereibesitzer Julius Bagel erbaut, Treppenhaus
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 62, "Strasse der Millionäre"

Villa Bagel, 1912 von Franz Hagen für den Druckereibesitzer Julius Bagel erbaut, Treppenhaus
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Webstuhl
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Webstuhl
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 62, "Strasse der Millionäre"

Villa Bagel, 1912 von Franz Hagen für den Druckereibesitzer Julius Bagel erbaut
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 62, "Strasse der Millionäre"

Villa Bagel, 1912 von Franz Hagen für den Druckereibesitzer Julius Bagel erbaut
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Blick auf die Webstühle
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Blick auf die Webstühle
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Dachlonstruktion
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Dachlonstruktion
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus, Wohnhaus des Fabrikanten und Fabrik
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus, Wohnhaus des Fabrikanten und Fabrik
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 54, "Strasse der Millionäre"

Villa Hanau, 1902 von Franz Hagen für den Kaufmann und Bankierssohn Heinrich Hanau erbaut
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 54, "Strasse der Millionäre"

Villa Hanau, 1902 von Franz Hagen für den Kaufmann und Bankierssohn Heinrich Hanau erbaut
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 62, "Strasse der Millionäre"

Villa Bagel, 1912 von Franz Hagen für den Druckereibesitzer Julius Bagel erbaut, Treppenhaus
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse 62, "Strasse der Millionäre"

Villa Bagel, 1912 von Franz Hagen für den Druckereibesitzer Julius Bagel erbaut, Treppenhaus
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus, Wohnhaus des Fabrikanten und Fabrik
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus, Wohnhaus des Fabrikanten und Fabrik
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten, Waschbecken
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten, Waschbecken
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Maschine
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Maschine
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei mit Spinnmaschine
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei mit Spinnmaschine
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Kessel
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Kessel
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet
Mülheim an der Ruhr, Dohne 54

Villa Josef Thyssen, ab 1898 von Kayser & von Grossheim erbaut
Mülheim an der Ruhr, Dohne 54

Villa Josef Thyssen, ab 1898 von Kayser & von Grossheim erbaut
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Dachlonstruktion
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Dachlonstruktion
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Dampfmaschine, Ölbehälter
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Dampfmaschine, Ölbehälter
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse , "Strasse der Millionäre"

Geschlossene Häuserzeile an der Ostseite
Mülheim an der Ruhr, Friedrichstrasse , "Strasse der Millionäre"

Geschlossene Häuserzeile an der Ostseite
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei, Wand mit Ersatzteilen
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei, Wand mit Ersatzteilen
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten, Waschbecken
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Kontorhaus und Wohnhaus des Fabrikanten, Waschbecken
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Blick auf die Webstühle
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Blick auf die Webstühle
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Dachlonstruktion
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

2. Obergeschoss, Dachlonstruktion
Mülheim an der Ruhr, Wasserturm Styrum

Aquarius Wassermuseum
Mülheim an der Ruhr, Wasserturm Styrum

Aquarius Wassermuseum
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Dampfmaschine
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Dampfmaschine
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet
Bochum, Jahrhunderthalle

Als Ausstellungshalle des Bochumer Vereins für die Düsseldorfer Gewerbeausstellung 1902 gebaut und anschließend als Gebläsemaschinenhalle für die Hochöfen des Bochumer Vereins wiederverwendet
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Dampfmaschine, Ölbehälter
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Dampfmaschinenhaus, Dampfmaschine, Ölbehälter
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Webstuhl
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Webstuhl
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei mit Spinnmaschine in Betrieb
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Spinnerei mit Spinnmaschine in Betrieb
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Webstuhl
Euskirchen, ehemalige Tuchfabrik Müller, LVR-Industriemuseum

Weberei, Webstuhl
Graz

Kunsthaus, Blick von Südosten, links Eisernes Haus von 1847
Graz

Kunsthaus, Blick von Südosten, links Eisernes Haus von 1847
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, 3. Ebene
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, 3. Ebene
Oberhausen, Hauptbahnhof

Zentrale Halle, 1930 bis 1934 erbaut, Architekt: Schwingel und Reichsbahnoberrat Herrmann
Oberhausen, Hauptbahnhof

Zentrale Halle, 1930 bis 1934 erbaut, Architekt: Schwingel und Reichsbahnoberrat Herrmann
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Wien, Simmering

Gasometer, umgebaut und ergänzt von Coop-Himmelb(l)au 2001
Wien, Simmering

Gasometer, umgebaut und ergänzt von Coop-Himmelb(l)au 2001
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Hüttenberg, Ortsteil Heft, ehemalige Hütte

Ruine des Hochofens in der Heft
Hüttenberg, Ortsteil Heft, ehemalige Hütte

Ruine des Hochofens in der Heft
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Oberste Ebene
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Oberste Ebene
Wien, Simmering

Gasometer D, 1898, umgebaut von Wilhelm Holzbauer 2001
Wien, Simmering

Gasometer D, 1898, umgebaut von Wilhelm Holzbauer 2001
Oberhausen, Hauptbahnhof

Stadtseite, 1930 bis 1934 erbaut, Architekt: Schwingel und Reichsbahnoberrat Herrmann
Oberhausen, Hauptbahnhof

Stadtseite, 1930 bis 1934 erbaut, Architekt: Schwingel und Reichsbahnoberrat Herrmann
Hüttenberg, Ortsteil Heft, ehemalige Hütte

Ruine des Hochofens in der Heft
Hüttenberg, Ortsteil Heft, ehemalige Hütte

Ruine des Hochofens in der Heft
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Oberhausen, Gasometer

Innenraum, Aufblick
Oberhausen, Gasometer

Treppen am obersten Stockwerk, Blick auf die "Neue Mitte", "CentrO"
Oberhausen, Gasometer

Treppen am obersten Stockwerk, Blick auf die "Neue Mitte", "CentrO"
Wien, Simmering

Gasometer C und D, 1898, umgebaut von Wilhelm Holzbauer 2001
Wien, Simmering

Gasometer C und D, 1898, umgebaut von Wilhelm Holzbauer 2001
Oberhausen, Hauptbahnhof

Stadtseite, 1930 bis 1934 erbaut, Architekt: Schwingel und Reichsbahnoberrat Herrmann
Oberhausen, Hauptbahnhof

Stadtseite, 1930 bis 1934 erbaut, Architekt: Schwingel und Reichsbahnoberrat Herrmann
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: 10 Meter hoher und 53 Tonnen schwerer Dampfhammer
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: 10 Meter hoher und 53 Tonnen schwerer Dampfhammer
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: Lichtinstallation
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: Lichtinstallation
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: 10 Meter hoher und 53 Tonnen schwerer Dampfhammer
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: 10 Meter hoher und 53 Tonnen schwerer Dampfhammer
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: Lichtinstallation
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Ausstellung: Lichtinstallation
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Fabrikantenvilla, Großes Treppenhaus, daneben Dienstbotentreppe, Hierarchie, gross-klein
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Fabrikantenvilla, Großes Treppenhaus, daneben Dienstbotentreppe, Hierarchie, gross-klein
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne, Reihenhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne, Reihenhäuser
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Produktionsgebäude
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Produktionsgebäude
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Gasthaus zur Margarethenhöhe
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Gasthaus zur Margarethenhöhe
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Produktionsgebäude
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Produktionsgebäude
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Verwaltungsvilla
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Verwaltungsvilla
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne, Reihenhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne, Reihenhäuser
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Kleiner Markt, Wohnhäuser
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne 45-41, Reihenhäuser
Essen, Siedlung Margaretenhöhe im Schnee

Waldlehne 45-41, Reihenhäuser
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Essen, Villa Hügel im Schnee

Südseite
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Verwaltungsvilla
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Verwaltungsvilla
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Schwungrad
Stolberg, Museum Zinkhütter Hof

Schwungrad
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Gartenhäuser
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Fabrikhallen
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Fabrikhallen
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Siedlung Eisenheim

Reihe von Mehrfamilienhäusern
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, Zinkfabrik Altenberg, LVR-Industriemuseum

Museum der Schwerindustrie, Straßenseite, Eingangsbereich
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Oberhausen, St. Antony Hütte, "Wiege der Ruhrindustrie"

Ehemaliges Wohnhaus des Hüttenleiters G. Jacobi
, St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Me

Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord, stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich
Solingen, Gesenkschmiede Hendrichs

LVR-Industriemuseum
Solingen, Gesenkschmiede Hendrichs

LVR-Industriemuseum
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers)
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers), Freitreppe und Eingang
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Herrenhaus der Familie Brügelmann (Die Villa des Fabrikbesitzers), Freitreppe und Eingang
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Ratingen, Industriemuseum Cromford, LVR-Industriemuseum

1783 von Johann Gottfried Brügelmann gegründet, erste Textilfabrik auf dem europäischen Festland. Spinnerei und Wohnanlage
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Untere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Untere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Waltrop-Oberwiese, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg

Obere Einfahrt
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen, Innenhof
Duisburg-Ruhrort, Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912

ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen, Innenhof
Duisburg-Ruhrort, Blick über das alte Hafenbecken ( Eisenbahnhafen)

Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912, ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg-Ruhrort, Blick über das alte Hafenbecken ( Eisenbahnhafen)

Museum der deutschen Binnenschifffahrt 1908-1912, ehemalige »Werksbadeanstalt« des Hüttenwerks »Phoenix«, Umbau 1996 durch architektur-fabrik aachen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen

Duisburg, Ortsteil Laar, Wohnhäuser am Rhein, dahinter Industrieanlagen
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung, 50er Jahre, Höhe 22m
Reetz bei Wiesenburg

Ziegelei, Ringofen
Reetz bei Wiesenburg

Ziegelei, Ringofen
Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Schiermonnikoog, Leuchtturm 1854-1910

Schiermonnikoog, Leuchtturm 1854-1910

Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Ameland, Hollum, Leuchtturm 1880

Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Büste von Gustave Eiffel
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Büste von Gustave Eiffel
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick von unten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Pfeiler
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Pfeiler
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick vom Musée du Quai-Branly
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Rochefort, Schwebefähre, sogenannte Pont-Transbordeur

um 1900 von Ferdinand Joseph Arnodin erbaut
Rochefort, Schwebefähre, sogenannte Pont-Transbordeur

um 1900 von Ferdinand Joseph Arnodin erbaut
Paris, Grand Palais innen

Südlicher Teil mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Südlicher Teil mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais

Hauptfassade
Paris, Grand Palais

Hauptfassade
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon und Kandelaber vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Treppe zur Empore
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais

davor Brückenpylon vom Pont-Alexandre III.
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais innen

Basen-der-Emporenstützen
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Blick nach Norden mit Objekten von Richard Serra
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Paris, Grand Palais innen

Glasdach von unten
Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis

Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis
Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis

Gent, Festlokal Vooruit von 1910, Ons Huis
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut

Antwerpen, Hauptbahnhof, (Antwerpen-Centraal, Antwerpen-Centraal, Anvers-Central), Halle, 1899 -1905 nach einem Entwurf des Ingenieurs Clement Van Bogaert erbaut
Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834

Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834
Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834

Egmond aan Zee, Leuchtturm J.C.J van Speijk von 1834
Leipzig, Hauptbahnhof

Bahnsteig und Halle
Leipzig, Hauptbahnhof

Bahnsteig und Halle
Maasmechelen, Zeche

Maasmechelen, Zeche
Maasmechelen, Zeche

Maasmechelen, Zeche
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Blick über das Marsfeld nach Nordwesten
Paris, Gare du Nord (Nordbahnhof)

Halle, 1861-1864
Paris, Gare du Nord (Nordbahnhof)

Halle, 1861-1864
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Südostseite, Aufblick
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Südostseite, Aufblick
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Aufblick
Paris, Tour Eiffel, Eiffelturm

Aufblick
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Völklingen, Gasgebläsehalle

Blick durch die Halle
Dresden, Hauptbahnhof

Giese und Weidner, 1893-98, Norman Foster und Partner, 2006
Dresden, Hauptbahnhof

Giese und Weidner, 1893-98, Norman Foster und Partner, 2006
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Dömitz, ehemalige Eisenbahn-Elbebrücke

1870-1873 (Wittenberge-Lüneburg), seit 1945 zerstört
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886

Porto, Rio Douro mit Ponte Dom Luís I von 1886
Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm

Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm
Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm

Bochum , Deutsches Bergbau-Museum, Förderturm
Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut

Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut
Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut

Duisburg-Homberg, Siedlung Rheinpreussen, ab 1903 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut
Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut

Kamp-Lintfort, Alt-Siedlung Friedrich Heinrich, ab 1907 erbaut


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: