Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Norden
Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Norden
Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Norden
Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Norden
Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Osten
Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Osten
Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Nordwesten
Krefeld, Haus Lange

Innenraum (Wohnzimmer mit versenkbaren Fenstern) von Haus Lange mit Blick in den Garten nach Nordwesten
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Schmerzenmann in der Taufkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Schmerzenmann in der Taufkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Christus als Weltenrichter des Münchner Bildhauers Helmut Ammann im Altarraum , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Christus als Weltenrichter des Münchner Bildhauers Helmut Ammann im Altarraum , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Blick zum Altar , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Blick zum Altar , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Altes Westportal in der Turmruine , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Altes Westportal in der Turmruine , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Christus als Weltenrichter des Münchner Bildhauers Helmut Ammann im Altarraum , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Christus als Weltenrichter des Münchner Bildhauers Helmut Ammann im Altarraum , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Blick von Südwesten , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Blick von Südwesten , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Glasfenster , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Glasfenster , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Blick nach Westen zur Orgelempore , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Blick nach Westen zur Orgelempore , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Glasfenster , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Glasfenster , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Taufkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Taufkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Altarraum mit verhängtem Christus , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Altarraum mit verhängtem Christus , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, nördliche Seitenkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, nördliche Seitenkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Taufkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Würzburg, St. Johannis

unter Einbeziehung der Turmruine wurde die Kirche durch den Münchner Architekten Reinhard Riemerschmid (1914-1996) in den Jahren 1956/57 neu erbaut, Taufkapelle , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Brugge / Brügge, St. Jakobus

Die St. Jakobuskirche Brügge. Die Innenansicht der Kirche mit Blick auf den barocken Lettner und die Barockorgel. , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Brugge / Brügge, St. Jakobus

Die St. Jakobuskirche Brügge. Die Innenansicht der Kirche mit Blick auf den barocken Lettner und die Barockorgel. , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Angers, Schloß

Angers. Kleines Schloss. Blick über den Garten. Rechts der Giebel der Chapelle Royale.
Angers, Schloß

Angers. Kleines Schloss. Blick über den Garten. Rechts der Giebel der Chapelle Royale.
Angers, Schloß

Angers. Königliches Lilienbanner auf den Burgtürmen der Südbastion.
Angers, Schloß

Angers. Königliches Lilienbanner auf den Burgtürmen der Südbastion.
Saint-Aignan, Stiftskirche

Saint-Aignan, Stiftskirche. Blick auf den Vierungsturm von Norden. Die heutige Kirche Saint-Aignan wurde in der Zeit von Anfang des 11. bis Anfang des 13. Jahrhunderts an Stelle einer Kapelle aus dem 9. Jahrhundert errichtet. Die Kapelle hatte Reliquien des hl. Bischofs Anianus von Orléans erhalten und war zu einer vielbesuchten Wallfahrtsstätte geworden. Zur Kirche gehörte ursprünglich ein Stift.

, St., Sankt, Saint
Saint-Aignan, Stiftskirche

Saint-Aignan, Stiftskirche. Blick auf den Vierungsturm von Norden. Die heutige Kirche Saint-Aignan wurde in der Zeit von Anfang des 11. bis Anfang des 13. Jahrhunderts an Stelle einer Kapelle aus dem 9. Jahrhundert errichtet. Die Kapelle hatte Reliquien des hl. Bischofs Anianus von Orléans erhalten und war zu einer vielbesuchten Wallfahrtsstätte geworden. Zur Kirche gehörte ursprünglich ein Stift.

, St., Sankt, Saint
Saint-Aignan, Stiftskirche

Saint-Aignan, Stiftskirche. Blick auf den Vierungsturm von Norden. Die heutige Kirche Saint-Aignan wurde in der Zeit von Anfang des 11. bis Anfang des 13. Jahrhunderts an Stelle einer Kapelle aus dem 9. Jahrhundert errichtet. Die Kapelle hatte Reliquien des hl. Bischofs Anianus von Orléans erhalten und war zu einer vielbesuchten Wallfahrtsstätte geworden. Zur Kirche gehörte ursprünglich ein Stift.

, St., Sankt, Saint
Saint-Aignan, Stiftskirche

Saint-Aignan, Stiftskirche. Blick auf den Vierungsturm von Norden. Die heutige Kirche Saint-Aignan wurde in der Zeit von Anfang des 11. bis Anfang des 13. Jahrhunderts an Stelle einer Kapelle aus dem 9. Jahrhundert errichtet. Die Kapelle hatte Reliquien des hl. Bischofs Anianus von Orléans erhalten und war zu einer vielbesuchten Wallfahrtsstätte geworden. Zur Kirche gehörte ursprünglich ein Stift.

, St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Chor, Chorgestühl und Chorschrankenmalerei, Heiligenfiguren mit Engeln an den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Chor, Chorgestühl und Chorschrankenmalerei, Heiligenfiguren mit Engeln an den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Kirkham Priory, Kirchenruine

Langhausruine der Kirkham Priory. Von den Augustinern 1120 gegründet.
Kirkham Priory, Kirchenruine

Langhausruine der Kirkham Priory. Von den Augustinern 1120 gegründet.
Köln, St. Ursula

Blick von der Südempore nach Nordosten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Blick von der Südempore nach Nordosten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, Rathaus

Hansasaal, südliche Stirnwand mit gotischen Fialwerk und den sogenannten „Neun guten Helden“
Köln, Rathaus

Hansasaal, südliche Stirnwand mit gotischen Fialwerk und den sogenannten „Neun guten Helden“
Köln, Rathaus

Hansasaal, südliche Stirnwand mit den sogenannten „Neun guten Helden“,Mittelfiguren: die Juden Judas Maccabeus, David und Josua
Köln, Rathaus

Hansasaal, südliche Stirnwand mit den sogenannten „Neun guten Helden“,Mittelfiguren: die Juden Judas Maccabeus, David und Josua
Köln, St. Ursula

Blick von der Nordempore nach Südosten in den gotischen Chor und die romanische Langhauswand , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Blick von der Nordempore nach Südosten in den gotischen Chor und die romanische Langhauswand , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Blick von der Nordempore nach Südosten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Blick von der Nordempore nach Südosten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, Rathaus

Hansasaal, südliche Stirnwand mit gotischen Fialwerk und den sogenannten „Neun guten Helden“: von rechts beginnend: Die Heiden Alexander der Große, Hektor und Julius Cäsar, die Juden Judas Maccabeus, David und Josua sowie die Christen Gottfried von Bouillon, König Artus und Kaiser Karl der Große
Köln, Rathaus

Hansasaal, südliche Stirnwand mit gotischen Fialwerk und den sogenannten „Neun guten Helden“: von rechts beginnend: Die Heiden Alexander der Große, Hektor und Julius Cäsar, die Juden Judas Maccabeus, David und Josua sowie die Christen Gottfried von Bouillon, König Artus und Kaiser Karl der Große
Köln, St. Ursula

Blick von der Nordempore nach Südosten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Blick von der Nordempore nach Südosten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Blick von der Westempore nach Osten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Blick von der Westempore nach Osten in den gotischen Chor , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Langhaus- und Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Langhaus- und Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Langhaus- und Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Nördliche Langhaus- und Chorwand mit Heiligenfiguren und Engeln auf den Baldachinen , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, Dom

Blick aus dem südlichen Seitenschiff nach Osten, Gewölbeansatz und Blick in den Chorumgang , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Hinterbau mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Hinterbau mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Hinterbau mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Hinterbau mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Rückseite mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Rückseite mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Hinterbau mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Köln, St. Ursula

Chor, Reliquienaltar, Hinterbau mit Durchgang unter den Schreinen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Brüssel, Blick auf den Turm des Rathauses

Stadthuis
Brüssel, Blick auf den Turm des Rathauses

Stadthuis
Salamanca, Neue Kathedrale

Blick in den Vierungsturm , St., Sankt, Saint
Salamanca, Neue Kathedrale

Blick in den Vierungsturm , St., Sankt, Saint
Salamanca, Neue Kathedrale

Blick von Westen auf den Coro , St., Sankt, Saint
Salamanca, Neue Kathedrale

Blick von Westen auf den Coro , St., Sankt, Saint
Salamanca, Alte Kathedrale

Blick von der Neuen Kathedrale aus Nordwesten auf den Vierungsturm der Alten Kathedrale , St., Sankt, Saint
Salamanca, Alte Kathedrale

Blick von der Neuen Kathedrale aus Nordwesten auf den Vierungsturm der Alten Kathedrale , St., Sankt, Saint
Salamanca, Neue Kathedrale

Blick von der Westempore auf den Coro , St., Sankt, Saint
Salamanca, Neue Kathedrale

Blick von der Westempore auf den Coro , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen, beweglicher Hahn , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Astronomische Uhr, 16. Jahrhundert von Konrad Dasypodis und den Brüdern Isaak und Josias Habrecht von Schaffhausen, beweglicher Hahn , St., Sankt, Saint
Beek, Haus Wylerberg, Musiksaal

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Beek, Haus Wylerberg, Musiksaal

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Beek, Haus Wylerberg, Nordostansicht

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Beek, Haus Wylerberg, Nordostansicht

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Blick vom Mittelschiff in den Chor , St., Sankt, Saint
Straßburg, Straßburger Münster Unserer Lieben Frau, Cathédrale Notre-Dame

Blick vom Mittelschiff in den Chor , St., Sankt, Saint
Beek, Haus Wylerberg, Nordansicht

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Beek, Haus Wylerberg, Nordansicht

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Beek, Haus Wylerberg, Nordostansicht

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Beek, Haus Wylerberg, Nordostansicht

Das Haus Wylerberg wurde 1921–1924 nach einem Entwurf von Otto Bartning im expressionistischen Stil als Wohnhaus für die Familie Marie Schuster-Hiby auf dem niederrheinischen Wylerberg gebaut. Der zwischen Nijmegen und Kleve gelegene Wylerberg war zur Zeit der Errichtung des Hauses deutsches Staatsgebiet, gehört aber seit 1949 zu den Niederlanden
Kornelimünster, ehemalige Abteikirche

Südliches Seitenschiff, Blick nach Nordosten auf den Chorraum , St., Sankt, Saint
Kornelimünster, ehemalige Abteikirche

Südliches Seitenschiff, Blick nach Nordosten auf den Chorraum , St., Sankt, Saint
Kothen, Pfarrkirche

Kothen, Dorfkirche. Schmerzensmutter im linken Seitenschiff. Mater Dolorosa. Mit den sieben Schwertern als Symbole ihrer Schmerzen. In den rahmenden Kartuschen sind Heilige des Servitenordens zu sehen.
Kothen, Pfarrkirche

Kothen, Dorfkirche. Schmerzensmutter im linken Seitenschiff. Mater Dolorosa. Mit den sieben Schwertern als Symbole ihrer Schmerzen. In den rahmenden Kartuschen sind Heilige des Servitenordens zu sehen.
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden.
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden.
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden. Im Hintergrund die Wallfahrtskirche.
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden. Im Hintergrund die Wallfahrtskirche.
Regenstauf, Schloss Spindlhof

Schloss Spindlhof, Gotischer Saal, Blick auf den Erker. Neugotischer ausgestatteter Saal.
Regenstauf, Schloss Spindlhof

Schloss Spindlhof, Gotischer Saal, Blick auf den Erker. Neugotischer ausgestatteter Saal.
Schweinfurt, St. Salvator

Schweinfurt, St. Salvator. Blick in den gotischen Chor mit frühbarockem Kruzifix. , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Schweinfurt, St. Salvator

Schweinfurt, St. Salvator. Blick in den gotischen Chor mit frühbarockem Kruzifix. , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden.
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden.
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden.
Wildflecken. Maria Ehrenberg

Wildflecken. Maria Ehrenberg. Treppenanlage zur Wallfahrtskirche von 1736. 254 Stufen und drei Marienfiguren von Joseph Guidobald Licht, die auf den freudenreichen, den schmerzensreichenund den glorreichen Rosenkrenz hingedeutet werden.
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

SKD, im Dresdner Zwinger, ein Schwerpunkt ist traditionelles Porzellan aus China und Japan, Sammlung saechsischer Kurfürst August der Starke; Rechte an den Innenaufnahmen müssen geklärt werden!
Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Porzellansammlung

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Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor und die Hochstraße, rechts Haus von der Leyen (Stadtmuseum) , St., Sankt, Saint
Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor und die Hochstraße, rechts Haus von der Leyen (Stadtmuseum) , St., Sankt, Saint
Ahrweiler, Katholische Pfarrkirche St. Laurentius

Blick von Süden aus den Weinbergen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Ahrweiler, Katholische Pfarrkirche St. Laurentius

Blick von Süden aus den Weinbergen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor , St., Sankt, Saint
Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor , St., Sankt, Saint
Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor und die Hochstraße , St., Sankt, Saint
Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor und die Hochstraße , St., Sankt, Saint
Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor und die Hochstraße , St., Sankt, Saint
Andernach, Christuskirche

Blick von Nordosten auf den Chor und die Hochstraße , St., Sankt, Saint
Ahrweiler, Katholische Pfarrkirche St. Laurentius

Blick von Süden aus den Weinbergen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Ahrweiler, Katholische Pfarrkirche St. Laurentius

Blick von Süden aus den Weinbergen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Ahrweiler, Katholische Pfarrkirche St. Laurentius

Blick von Süden aus den Weinbergen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Ahrweiler, Katholische Pfarrkirche St. Laurentius

Blick von Süden aus den Weinbergen , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Bourges, Palais Jaques-Coeur

Bourges, Palais Jacques-Cœur, gotische Residenz für den Finanzminister Karls des VII. Jacques Cœur erbaut von 1443 - 1451, durch den Architekten Jean Fouquet. Zierfenster mit Mensch und Affe und Jakobsmuschel.
Bourges, Palais Jaques-Coeur

Bourges, Palais Jacques-Cœur, gotische Residenz für den Finanzminister Karls des VII. Jacques Cœur erbaut von 1443 - 1451, durch den Architekten Jean Fouquet. Zierfenster mit Mensch und Affe und Jakobsmuschel.
Bourges, Palais Jaques-Coeur

Bourges, Palais Jacques-Cœur, gotische Residenz für den Finanzminister Karls des VII. Jacques Cœur erbaut von 1443 - 1451, durch den Architekten Jean Fouquet. Zierfenster mit Mensch und Affe und Jakobsmuschel.
Bourges, Palais Jaques-Coeur

Bourges, Palais Jacques-Cœur, gotische Residenz für den Finanzminister Karls des VII. Jacques Cœur erbaut von 1443 - 1451, durch den Architekten Jean Fouquet. Zierfenster mit Mensch und Affe und Jakobsmuschel.
Nauders, Burg Nauderberg

Österr Tirol Nauders. Die Burg Nauderberg (oder auch Schloss Naudersberg) wurde in ihrem Kern um 1200 angelegt und wird 1239 erstmals urkundlich erwähnt; ihr jetziges Aussehen stammt jedoch aus der Zeit des Wiederaufbaus nach den Engadiner Kriegen (1499). Von 1330-1919 wurde sie als landesfürstliches Gericht (siehe oben) genutzt und war auch Wohnsitz des jeweiligen Pflegers und Richters. Da die Burg nie von einem Landesfürsten bewohnt wurde, ist auch immer nur das Nötigste zu ihrer Erhaltung getan worden; dadurch zeigt sich die Burg auch heute noch im originalen mittelalterlichen Bauzustand.
Nauders, Burg Nauderberg

Österr Tirol Nauders. Die Burg Nauderberg (oder auch Schloss Naudersberg) wurde in ihrem Kern um 1200 angelegt und wird 1239 erstmals urkundlich erwähnt; ihr jetziges Aussehen stammt jedoch aus der Zeit des Wiederaufbaus nach den Engadiner Kriegen (1499). Von 1330-1919 wurde sie als landesfürstliches Gericht (siehe oben) genutzt und war auch Wohnsitz des jeweiligen Pflegers und Richters. Da die Burg nie von einem Landesfürsten bewohnt wurde, ist auch immer nur das Nötigste zu ihrer Erhaltung getan worden; dadurch zeigt sich die Burg auch heute noch im originalen mittelalterlichen Bauzustand.
Nauders, Leonhardskapelle

Österr Tirol. Die romanische Leonhardskapelle bei der Burg an der alten Passstraße, ein einschiffiger Bau mit halbrunder Apsis, stammt aus dem 12. Jahrhundert. Zwischen 1943 und 1951 wurden ein sehenswerter romanischer Freskenzyklus in der Apsis sowie gotische Fresken an der Nordwand und am Triumphbogen freigelegt. Die aus dem 12. Jh. stammenden romanischen Fresken, die zu den ältesten in Österreich gezählt werden, zeigen u. a. Christus in der Mandorla, die Evangelistensymbole sowie die 12 Apostel. , St., Sankt, Saint
Nauders, Leonhardskapelle

Österr Tirol. Die romanische Leonhardskapelle bei der Burg an der alten Passstraße, ein einschiffiger Bau mit halbrunder Apsis, stammt aus dem 12. Jahrhundert. Zwischen 1943 und 1951 wurden ein sehenswerter romanischer Freskenzyklus in der Apsis sowie gotische Fresken an der Nordwand und am Triumphbogen freigelegt. Die aus dem 12. Jh. stammenden romanischen Fresken, die zu den ältesten in Österreich gezählt werden, zeigen u. a. Christus in der Mandorla, die Evangelistensymbole sowie die 12 Apostel. , St., Sankt, Saint
Nauders, Festung Nauders

Österr Tirol Festung Nauders Nahsicht auf Traufhöhe frontal. Mit dem Bau der Festung Nauders nahe der mittelalterlichen Niklasmauer wurde 1834 begonnen. Die Festung wurde bis 1840 als Sperrfort und Straßensperre errichtet, um das dahinterliegende Inntal vor Einfällen feindlicher Truppen zu schützen. Das fünfgeschossige, zum Teil in den Felsen gebaute Gebäude bot einer größeren Besatzung Platz und Unterkunft; es erhielt sehr starke Mauern mit Schießscharten für schwere Geschütze.
Nauders, Festung Nauders

Österr Tirol Festung Nauders Nahsicht auf Traufhöhe frontal. Mit dem Bau der Festung Nauders nahe der mittelalterlichen Niklasmauer wurde 1834 begonnen. Die Festung wurde bis 1840 als Sperrfort und Straßensperre errichtet, um das dahinterliegende Inntal vor Einfällen feindlicher Truppen zu schützen. Das fünfgeschossige, zum Teil in den Felsen gebaute Gebäude bot einer größeren Besatzung Platz und Unterkunft; es erhielt sehr starke Mauern mit Schießscharten für schwere Geschütze.
Paulinzella, Klosterruine

Blick vom Querhaus nach NW zu den Langhausarkaden , St., Sankt, Saint
Paulinzella, Klosterruine

Blick vom Querhaus nach NW zu den Langhausarkaden , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale

Ely, Kathedrale. Westwerk. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.

, St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale

Ely, Kathedrale. Westwerk. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.

, St., Sankt, Saint
Durham, Kathedrale

Blick von Westen über den River Wear , St., Sankt, Saint
Durham, Kathedrale

Blick von Westen über den River Wear , St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale

Ely, Kathedrale. Westurm. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.

, St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale

Ely, Kathedrale. Westurm. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.

, St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale

Ely, Kathedrale, Oktogon Außen. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.

, St., Sankt, Saint
Ely, Kathedrale

Ely, Kathedrale, Oktogon Außen. Der Bau der Kathedrale von Ely (im Volksmund „Ship of the Fens" = „Schiff der Fens") wurde im Jahr 1083 von Wilhelm I. begonnen und 1351 abgeschlossen, obwohl der quadratische romanische Vierungsturm 1322 einstürzte – er wurde mit jetzt größerem oktogonalen Grundriss wieder aufgebaut. Aufgrund von Dokumenten ist man sich nahezu sicher, dass die Idee zu diesem berühmten Oktogon der Vierung auf den Sakristan der Kathedrale, Alan of Walsingham (Alanus von Walsingham), zurückgeht, der damit Eingang in die Architekturgeschichte fand.

, St., Sankt, Saint
Marienstatt, Abteikirche

Blick in den Chor , St., Sankt, Saint
Marienstatt, Abteikirche

Blick in den Chor , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Deckenmalerei über dem rechten Seitenaltar: Katharinenlegende, Katharina empfängt aus der Hand des Jesuskindes den Siegeskranz des ewigen Lebens , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Deckenmalerei über dem rechten Seitenaltar: Katharinenlegende, Katharina empfängt aus der Hand des Jesuskindes den Siegeskranz des ewigen Lebens , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Chorraum, Deckenmalerei in der Kuppel, Mann mit plastisch in den Chor hängenden Beinen , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Chorraum, Deckenmalerei in der Kuppel, Mann mit plastisch in den Chor hängenden Beinen , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Chorapsis, Deckenmalerei über dem Hochaltar: Schluß der Katharinenlegende, Engel übertragen den Leichnam auf den höchsten berg im Sinai , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Chorapsis, Deckenmalerei über dem Hochaltar: Schluß der Katharinenlegende, Engel übertragen den Leichnam auf den höchsten berg im Sinai , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Deckenmalerei über dem linken Seitenaltar: Katharinenlegende, Katharina erwartet den Todesstreich durch den Henker , St., Sankt, Saint
Wolfegg, Pfarrkirche, ehemalige Kollegiat-Stiftskirche

Deckenmalerei über dem linken Seitenaltar: Katharinenlegende, Katharina erwartet den Todesstreich durch den Henker , St., Sankt, Saint
Reute, Franziskanerinnenkloster, Wallfahrtskirche zur Guten Beth

Fresko unter der Empore "Gute Beth - Versuchung durch den Teufel in Gestalt der Oberin"
Reute, Franziskanerinnenkloster, Wallfahrtskirche zur Guten Beth

Fresko unter der Empore "Gute Beth - Versuchung durch den Teufel in Gestalt der Oberin"


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