Kahle/Niederlausitz

Sogenannter BERZIT-TURM zur Braunkohletrocknung, Investruine von 1922
Kahle/Niederlausitz

Sogenannter BERZIT-TURM zur Braunkohletrocknung, Investruine von 1922
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Kahle/Niederlausitz

Sogenannter BERZIT-TURM zur Braunkohletrocknung, Investruine von 1922
Kahle/Niederlausitz

Sogenannter BERZIT-TURM zur Braunkohletrocknung, Investruine von 1922
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Bautzen, Stadtansicht

von links: Burgwasserturm, Alte Wasserkunst, Michaeliskirche, Dom und Rathausturm , St., Sankt, Saint
Bautzen, Stadtansicht

von links: Burgwasserturm, Alte Wasserkunst, Michaeliskirche, Dom und Rathausturm , St., Sankt, Saint
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lauchhammer, ehemalige Kokerei

"Biotürme" zur Entphenolung (Klärung von Prozeßabwässern), 50er Jahre, Höhe 22m
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Bautzen, Stadtansicht

von links: Burgwasserturm, Alte Wasserkunst, Michaeliskirche , St., Sankt, Saint
Bautzen, Stadtansicht

von links: Burgwasserturm, Alte Wasserkunst, Michaeliskirche , St., Sankt, Saint
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Lichterfeld/Niederlausitz, Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Abraumförderbrücke F 60, Länge 502m, Höhe 75m, Bj 1989-1991, heute Besucherbergwerk, Gesamtansicht von Norden
Essen, Kokerei Zollverein

Nordseite mit Förderbandanlagen und Kohlebunker
Essen, Kokerei Zollverein

Nordseite mit Förderbandanlagen und Kohlebunker
Kahle/Niederlausitz

Sogenannter BERZIT-TURM zur Braunkohletrocknung, Investruine von 1922
Kahle/Niederlausitz

Sogenannter BERZIT-TURM zur Braunkohletrocknung, Investruine von 1922
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Blick vom Kronenweg über ein Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Blick vom Kronenweg über ein Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Staumauer von Norden
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Staumauer von Norden
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite, Blick aus einem Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite, Blick aus einem Segment nach Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Osten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Talseite von Nordosten
Frankfurt/Main, Großmarkthalle 1928 von Martin Elsaesser erbaut

künftig EZB (Europäische Zentralbank, European Central Bank) von Süden, vorn stillgelegte Kranbahn und Baggergreifer
Frankfurt/Main, Großmarkthalle 1928 von Martin Elsaesser erbaut

künftig EZB (Europäische Zentralbank, European Central Bank) von Süden, vorn stillgelegte Kranbahn und Baggergreifer
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Südosten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Luftseite von Südosten
Frankfurt/Main, Großmarkthalle 1928 von Martin Elsaesser erbaut

künftig EZB (Europäische Zentralbank, European Central Bank) Kopfbau von Südwesten
Frankfurt/Main, Großmarkthalle 1928 von Martin Elsaesser erbaut

künftig EZB (Europäische Zentralbank, European Central Bank) Kopfbau von Südwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Linachtalsperre Vöhrenbach 36476

einzige Gewölbereihenstaumauer in Deutschland, vollendet 1925, stillgelegt 1969, reaktiviert 2007, Wasserseite von Nordwesten
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Seil-Umlenkrollen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Seil-Umlenkrollen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Wasser-Antriebsrad Nabe
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Wasser-Antriebsrad Nabe
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen
Oberländischer Kanal, Oberlandkanal Elbing-Osterode (polnisch Kanal Elblaski)

Rollberg („Geneigte Ebenen“), auf denen die Schiffe zur Bewältigung des Höhenunterschieds von 99 Metern mithilfe eines hydraulischen Antriebs auf Schienenwagen über Land transportiert werden, erbaut 1848-1860, Schiff auf Transportwagen


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: