Aachen, Münster (Pfalzkapelle), Aachener Dom

Chorhalle, Blick in das Gewölbe , St., Sankt, Saint
Aachen, Münster (Pfalzkapelle), Aachener Dom

Chorhalle, Blick in das Gewölbe , St., Sankt, Saint
Newcastle upon Tyne, Angel of the North

Der Engel des Nordens (englisch: Angel of the North) ist eine von Antony Gormley kreierte moderne Skulptur in der Nähe von Newcastle upon Tyne in England. Es handelt es sich bei der rostbraunen Stahlskulptur um einen Engel, der an die industrielle Vergangenheit Nordenglands erinnern soll. Die Konstruktion erreicht eine Höhe von 20 Metern und eine Flügelspannweite von 54 Metern. Damit ist der Engel des Nordens breiter, als die Freiheitsstatue hoch ist. Die Flügel sind nicht gerade, sondern mit 3,5° angewinkelt, um eine Umarmung anzudeuten, wie Gormley sich ausdrückte. Der Engel des Nordens steht auf einem Hügel und überblickt die A1 und A167 Richtung Tyneside und die East Coast Main Line-Eisenbahnstrecke.
Newcastle upon Tyne, Angel of the North

Der Engel des Nordens (englisch: Angel of the North) ist eine von Antony Gormley kreierte moderne Skulptur in der Nähe von Newcastle upon Tyne in England. Es handelt es sich bei der rostbraunen Stahlskulptur um einen Engel, der an die industrielle Vergangenheit Nordenglands erinnern soll. Die Konstruktion erreicht eine Höhe von 20 Metern und eine Flügelspannweite von 54 Metern. Damit ist der Engel des Nordens breiter, als die Freiheitsstatue hoch ist. Die Flügel sind nicht gerade, sondern mit 3,5° angewinkelt, um eine Umarmung anzudeuten, wie Gormley sich ausdrückte. Der Engel des Nordens steht auf einem Hügel und überblickt die A1 und A167 Richtung Tyneside und die East Coast Main Line-Eisenbahnstrecke.
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung mit Rheinuferpromenade

Blick von der Rheinkniebrücke, Im Vordergrund das Gebäude von Peter Behrens, davor Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung mit Rheinuferpromenade

Blick von der Rheinkniebrücke, Im Vordergrund das Gebäude von Peter Behrens, davor Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

Blick von der Rheinkniebrücke, Links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

Blick von der Rheinkniebrücke, Links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

Blick von der Rheinkniebrücke, Links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

Blick von der Rheinkniebrücke, Links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Düsseldorf, ehemalige Mannesmann-Verwaltung

links das Gebäude von Peter Behrens, Hochhaus von Paul Schneider von Esleben
Jekaterinburg

Fernsehturm, der in den 80er Jahren begonnene Turm sollte 422m hoch werden, Baustop wegen Geldmangel Anfang der 90er
Jekaterinburg

Fernsehturm, der in den 80er Jahren begonnene Turm sollte 422m hoch werden, Baustop wegen Geldmangel Anfang der 90er
Lissabon, Autobahnbrücke

Ponte Vasco da Gama von 1998, Schrägseilbrücke, 17.185 Meter lang, erbaut zur Expo 98 über den Fluss Tejo, Pylone sind 155 Meter hoch.
Lissabon, Autobahnbrücke

Ponte Vasco da Gama von 1998, Schrägseilbrücke, 17.185 Meter lang, erbaut zur Expo 98 über den Fluss Tejo, Pylone sind 155 Meter hoch.
Oberhausen, Gasometer

Treppen am obersten Stockwerk, Blick auf die "Neue Mitte", "CentrO"
Oberhausen, Gasometer

Treppen am obersten Stockwerk, Blick auf die "Neue Mitte", "CentrO"
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang
Solingen, Müngstener Brücke über die Wupper nach Remscheid

Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands 1893-1897, 107 Meter hoch, 465 Meter lang


Exception '' occured!
Message:
StackTrace: